Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Bergenie

Diese Begenie blüht zur Zeit in meinem Garten.

Bei der Bergenie handelt es sich um eine blühende und immergrüne Pflanze, die als Bienenweide dient, Boden abdeckt, deren Blätter gern als Grün für Blumensträuße benutzt werden und als Topfpflanze dekorativ wirkt. Sie stammt aus der Familie der Steinbechergewächse und zeichnet sich als Staude besonders durch ihre Robustheit und Pflegeleichtigkeit aus. In der Regel blüht sie in den Frühlingsmonaten April und Mai, doch einige Sorten zeigen auch in den Herbstmonaten noch eine Nachblüte.

Gerne wünsche ich Euch mit diesem Foto ein schönes ,sonniges Wochenende, genießt die Zeit.....
Liebe Grüße Petra

Kommentare 37

  • Krimhilde. W. 29. April 2014, 10:51

    Schade, dass unser Garten so klein ist. Bei den vielen tollen Fotos von, mir fremden, Pflanzen hier in der fc, möchte ich ständig zum Gärtner laufen und einkaufen. Auch diese hübsche Bergenie würde mir im Garten gut gefallen. Mein Mann, er pflegt bei uns den Garten, verzweifelt schon so langsam, weil ich ihm ständig neue Pflanzen zeige ;-)).
    Die Aufnahme ist superschön.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Zwei Münchner 27. April 2014, 19:23

    Die rosa Blüten sind wunderschön und der rosa Rand past perfekt dazu. LG Moni
  • Irene T. 27. April 2014, 10:57

    wunderbar wie schön du sie ins Bild gesellt hast ...
    die Bergenie ...
    ein tolles Foto ...
    lg.Irene
  • mohnblüte69 27. April 2014, 4:54

    ah nun weiß ich wie die pflanze heißt, die blüht bei uns im vorgarten und hatte sie auch schon vor der linse.... mir ist die aufnahme nicht recht gelungen.... von dir sehr schön präseniert

    ... ein wundervollen sonntag wünsch ich Dir, bg diana
  • AndersFotografie 27. April 2014, 1:03

    Die kannte ich bislang auch noch nicht,
    aber, gefallen mir.
    Klasse Aufnahme, im besten Licht fotografiert.
    Hab du auch ein schönes und erholsames WE.
    LG Rita
  • Traudel Clemens 27. April 2014, 0:11

    Schöne rosa Glöckchen, deren Namen ich zum ersten Mal lese. Ganz wunderbar sieht das aus.
    LG Traudel
  • Sigrun Pfeifer 26. April 2014, 21:59

    Du hast wunderschöne Blumen in Deinem Garten ! Danke fürs Zeigen ! LG Sigrun
  • Photo-Wolf 26. April 2014, 20:01

    Eine sehr schöne Aufnahme, auch dir ein schönes entspanntes Wochenende!
    LG Wolfgang
  • Daisy G. 26. April 2014, 20:00

    Hier zeigst du die Blüte im schönsten Licht!
    Danke für die ausführliche Information, ich habe was
    dazu lernen können.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Daisy
  • Müller Anita 26. April 2014, 19:37

    Sieht sehr schön aus.
    LG Anita
  • Willi W. 26. April 2014, 19:07

    Danke liebe Petra für diesen schönen Wochenengruß den ich gerne erwidere. Klasse Aufnahme in einer exzellenten BEA.
    LG Willi
  • Luci 11 26. April 2014, 19:05

    Und mit so ein schönes Foto ist es, und wird es gelingen.
    Dir auch ..........
    Ein sehr schönes Wochenende.
    LG
    Luci
  • troedeljahn 26. April 2014, 18:01

    Das sind wunderschöne Blüten. So zart und filigran. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • FOTO-BERNY 26. April 2014, 17:43

    ein schöner bunter Gruß der sehr gut gefällt!
    +++++++
    gr. fb
  • gerda schmid 26. April 2014, 17:25

    Sehr hübsch geworden. LG Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 80