Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergama - Anfang des Untergangs des römischen Reiches - Motiv vom Weltenbummler

Bergama - Anfang des Untergangs des römischen Reiches - Motiv vom Weltenbummler

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Bergama - Anfang des Untergangs des römischen Reiches - Motiv vom Weltenbummler

Nachdem um 1300 die Türken in Kleinasien eingewandert waren, gehörte Bergama zum Beylik Karesi. Als die Osmanen unter Sultan Orhan I. das Beylik annektierten, wurde die Stadt zum Gerichtsbezirk (kaza) des Sandschaks Khudāwendigār (Bursa) im Eyâlet Anatolien, später des Sandschaks İzmir im Vilâyet von Aydın. In den Jahren 1919–1923 wurde Bergama von griechischen Truppen besetzt. Im Zuge des Bevölkerungsaustauschs nach dem Vertrag von Lausanne verlor die Stadt ihre griechischen Einwohner und wurde von umgesiedelten Türken aus Griechenland bewohnt. Im Jahr 1950 wurde die Bevölkerungszahl mit 16.500 angegeben.[2]

Kommentare 17

  • Jü Bader 11. April 2013, 9:23

    Gefällt mir in dieser dramatischen BEA sehr gut und unterstreicht den Titel!
    lg jürgen
  • Sibille L. 9. April 2013, 23:52

    Eine schöne Aufnahme in tollen Farben.
    Sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • photo-josephine 9. April 2013, 22:16

    Klasse Aufnahme und die Bea paßt klasse!
    LG Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 9. April 2013, 20:16

    Donnerwetter, das hat aber rein !
    Gruß Bernd
  • Maud Morell 9. April 2013, 19:41

    Wunderbare Bearbeitung ,die Farben sind super!
    LG von Maud
  • roland gruss 9. April 2013, 19:05

    feine bea und aufnahme
    sieht prima aus

    lg roland
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2013, 18:13

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria

  • KHMFotografie 9. April 2013, 17:15

    ... klasse BEa.. gefällt mir gut!!

    LG. kalle
  • magic-colors 9. April 2013, 17:09

    Dramatisch deine Bea. Gefällt mir. lg aNette
  • MH1961 9. April 2013, 16:54

    wunderschön - eine klasse Aufnahme und Bearbeitung. Passt sehr gut und tolle Infos zum Motiv.

    LG Martin
  • Wolfgang Weninger 9. April 2013, 16:09

    das sieht ja sehr intensiv bearbeitet aus, passt aber zum Thema
    Servus, Wolfgang
  • Doris Werner 9. April 2013, 15:52

    Deine Aufnahme wirkt dramatisch, als hätten die Götter das Feuer im Himmel entfacht.
    Sieht gut aus!
    LG
    Doris
  • Rollmöpchen 9. April 2013, 15:48

    Das ist ein Anblick der besonderen Art, toll Karl-Heinz.
    Netter Gruß Gabriele
  • Günter Walther 9. April 2013, 15:44

    Deine kräftigen Farben dramatisieren den Untergang des Römischen Reiches sehr gut.
    MfG Günter
  • Thomas Schulz 9. April 2013, 15:41

    Super diese Farben. Sieht fantastisch aus.

    LG Thom@s.
  • Linnemedia Fotos 9. April 2013, 15:35

    SUPER ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Günter K. 9. April 2013, 15:31

    da haben die regler deines bildbearbeitungsprogrammes aber schon gequietscht :)) hat fast schon etwas comicartiges, aber nicht schlecht..
    lg günter