Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anja Simon


Basic Mitglied, Chemnitz

Bergab einmal anders...

Abseilübung mit der Bergwacht

http://www.drk-rhs-dresden.de/

Canon EOS 50D
70mm

Anmerkung: die Hunde waren alle doppelt gesichert, zum einen durch ein Tragegeschirr, was eine extra Sicherungsseil bekam und zum anderen durch den Rucksack, welcherauch durch ein Sicherungsseil gesichert wurde.

Kommentare 6

  • Mandi00845 2. Juli 2011, 17:00

    Aber ganz wohl ist Ihm nicht im Rucksack.
    Schönes Foto!
    lg. mandi
  • Norbert Bendig 1. Juli 2011, 14:17

    Ein aufregendes Foto, das Ruhe und Dynamik widerspiegelt.

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Ulla Holbein und Bolle 1. Juli 2011, 13:52

    Eine fantastische Aufnahme Anni, toll wie relaxt der Hund in diesem Rucksack den Transport übersteht!...:o)
    LG und ein schönes WE...Ulla
  • Hans-Günther Schöner 1. Juli 2011, 7:28


    Ganz faszinierende Aufnahme !!

    Bin total begeistert !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Anja Simon 1. Juli 2011, 0:22

    *grins jaaa die Welt ist wirklich klein! Die Fotos hat letztes Jahr mein Paps geschossen, denn ich hänge auf diesem Bild daneben im Seil! Die Abseilstelle von damals hat leider nicht so fürs Rescue Camp funktioniert, weil es keine aktive Abseilübung (wo man selbst sich abseilt und nicht abgeseilt wird) werden sollte und eine anschließende Suche stattfinden sollte. Wenn wir uns irgendwann mal wieder an einer schöneren Stelle abseilen, dann ruf ich dich ;) LG Anni PS: wer mehr sehen möchte http://www.drk-rhs-dresden.de/angebote/fotogalerie/2010/ Training mit der Bergwacht - 22.08.2010
  • Katrin Windszus 28. Juni 2011, 22:03

    Ach, die Anja ist auch hier. ;)
    Ich habe mir meine Abseilfotos jetzt angeschaut... ich beneide dich um den schön freigestellten Hintergrund, wie auf deinem Foto!
    Weil das Abseilen war ja direkt im Wald, Null Licht, dafür ganz viele Bäume und deren Äste, um die ich irgendwie herumfotografieren musste. :)


    PS: 1/3 der Bilder hab ich durch... ;)

    LG Katrin

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 400