Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias W. aus O.


Free Mitglied, Offenbach

Berg-Wohlverleih

Der Berg-Wohlverleih ist eine alte Heilpflanze, auch als Arnika (Arnica montana) bekannt und eine echte Sommerblume. Er meidet Kalk und wächst gerne auf sauren Böden.
Ein kleiner Sommergruß an alle, die auf wärmere Zeiten hoffen.

Kommentare 9

  • Mi-Tse Meyer 30. Januar 2009, 9:21

    Ja klar, Matthias, unter dem Namen Arnika kenne ich das Blümelein natürlich :-)
  • Günter Hahn 30. Januar 2009, 1:14

    Danke für den Gruß und wieder etwas dazu gelernt,Gruß, Günter
  • Frank Dpunkt 29. Januar 2009, 17:51

    donnerwetter, Crop hab ich mir bald gedacht.
    Sieht doch echt gut aus.
  • Matthias W. aus O. 29. Januar 2009, 17:49

    @Stephan: Die Fliege habe ich bei der Aufnahme nicht bemerkt. ;-)
    @Betti. Arnika dürftest Du doch sicher kennen. Der Name Berg-Wohlverleih ist altertümlich und eigentlich nicht mehr in Gebrauch, was ich schade finde.
    @Frank: Crop vom Kit am 'langen' Ende.
  • Frank Dpunkt 29. Januar 2009, 14:37

    Retro-Linse oder Makro?

    feine Komposition.

    Frank
  • Mi-Tse Meyer 29. Januar 2009, 9:42

    Komisch, ich als alte Alpinistin hab den Namen noch nie gehört...
    Schöner sommerlicher Gruß :-)
    LG Betti
  • prettyflamingo 29. Januar 2009, 8:37

    das ist ein wundervolles makro!!!
  • Angela 1711 29. Januar 2009, 7:45

    Danke, ein wunderschöner Sommergruß!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Stephan L. aus F. 29. Januar 2009, 7:06

    Ja ja, der Sommer ;-)

    Schön ins Bild gesetzt, die pflanzliche Arnika. Die Fliege auch noch im Schärfebereich wäre das i-Tüpfelchen gewesen.