4.733 14

Berg-Lauch

Der Berg-Lauch zählt zur Mittelmeer-Schwarzmeer-Flora und besiedelt trockene, vom Klima besonders begünstigte Gebiete. Man kann ihn fast als Zeiger für intensive Sommerwärme verstehen.
Im Knüllgebirge ist er eine Rarität und Besonderheit.

Lumix DMC GX8
Steinheil 2,8 85, Zwischenring

Kommentare 14

  • Golden_Eye 13. August 2016, 11:18

    Picke ich mir jetzt beim Anblick zu allererst aus Deinen zahlreichen letzten Bildern heraus
    und finde es bezaubernd in dieser Staffelung!!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • moments by mar 12. August 2016, 17:34

    Weich und sanft,....Hmmm
    Liebe Grüsse
    Margreth
  • Monika Arnold 25. Juli 2016, 22:23

    ein feine Foto lieber Werner.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Lichtmagie 21. Juli 2016, 20:13

    bezaubernd weich und schön
    hast Du Dein Bild gestaltet...
    Zauberhaft wie immer
    Liebe Grüße
    Karin
  • Margret u. Stephan 21. Juli 2016, 11:26

    Nur ein Hauch und doch so zauberhaft schön.
    LG Margret
  • Ev S.K. 21. Juli 2016, 7:55

    Sehr hübsch mit dieser kleinen zarten Ansammlung von Blüten zu einem Puschel verbunden. Diese Art Lauch habe ich mal zwischen Weinbergen entdeckt und mir davon ein paar kleine Zwiebeln mit nach Hause genommen, mit der Hoffnung verbunden dass er sich in meinem Garten ansiedeln wird.
    Das hier... ist pastellfarbener Zauber!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Angelika Kart 21. Juli 2016, 7:25

    Ganz wunderschön, ein Bild, das mich begeistert...
    LG Angelika
  • magic-colors 20. Juli 2016, 23:54

    Sagenhaft schön mit dem Schärfeverlauf.
    lg aNette
  • ingeborg m. 20. Juli 2016, 21:19

    ...ich glaube, er ist mir schon mal im Bereich der Schwäb. Arb begegnet.....
    sehr feine Darstellung!
    LG Ingeborg
  • aorta-besler 20. Juli 2016, 19:15

    Deine Pflanzenweltkunde ist einfach super interessant und lässt mich staunen. Tiefenstaffelung sehr fein.
  • ALLWO 20. Juli 2016, 16:57

    Hallo lieber Werner ..
    Die wundervolle Zartheit Deiner liebenswerten Bilder kann auch ich ..
    nur mit Freude ( immer wieder ) loben - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Angelika El. 20. Juli 2016, 16:45

    Es wirkt wunderbar zart und sooo schön.... -
    und die Farben, die Schärfe/Unschärfe sind wieder einmal etwas ganz besonders Feines!!!! LG! a.
  • Rike Gr. 20. Juli 2016, 16:27

    und dir ist von dieser wunderbaren Rarität eine zauberhafte Aufnahme gelungen..sehr fein lieber Werner..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Juli 2016, 16:12

    eine ganz besonders feine und gut gestaltete Aufnahme!!!
    VG Dorothea