Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

Berg Grießen anno 1991

Am 16.08.1991 konnte ich die 1110.012 mit einem Güterzug auf dem Grießenpass bei der mittlerweile aufgelassenen Haltestelle Berg Grießen aufnehmen.

Kommentare 10

  • rail66 30. Mai 2014, 19:46

    Hallo Joachim, ja so ist es.
  • Joachim Schmid BW 30. Mai 2014, 19:14

    Tolle Erinnerung an vergangene Tage! Super Bildgestaltung. Die Qualtät des Bildes ist sehr gut. Ich gehe davon aus, dass Du es eingescannt und nachbearbeitet hast.
    Klasse Arbeit.
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 30. Mai 2014, 16:27

    Wunderbares BIld der Gisela-Bahn; gefällt mir sehr gut !!!!
    LG Bernhard
  • rail66 29. Mai 2014, 11:38

    Tjo, damals war nix mit Reihenaufnahme: Ein Foto und das musste sitzen. Wenigstens hab ich noch einen alten Profileisenmast in die Lok gepickt *ggg*.
  • C. Kainz 29. Mai 2014, 11:37


    Herrlich mit den Wolken über den Leoganger Steinbergen und
    den wunderbaren natürlichen Farben. Schade um den originellen Mastschaden ...

    lg, Christoph
  • rail66 29. Mai 2014, 11:36

    Zu Beginn der Neunziger wurde schon mit der damals neuen Farbe verkehrsrot herumexperimentiert, auch bei den 1110ern, wobei ich bei diesem Bild im Zuge der Bearbeitung das Rot eher zugunsten eines leichten Blaustiches herausgenommen habe. Aufgrund der Farbgebung des Rahmens und der Zierlinien, hatte diese Maschine sicher keinen Neulack. Ich denke dass die Farben auf diesem Bild etwas authentischer sind.

    Der 57594
    Der 57594
    rail66
  • Laufmann-ml194 29. Mai 2014, 11:31

    Du hattest ja das mit dem Farbton bei mir zuletzt zu meinen Gunsten angesprochen
    Problem ist, glauben wir nur dieser Ton war so oder wissen wir es?
    Dein Bild ist dazu eine Hilfe, es belegt, dass Ende der 1980er / Anfang 1990er der Farbton satt dunkel war
    hier ist alles wie ich es selbst beim Warten auf die 1020er erlebt habe
    vfg Markus ml194
  • rail66 29. Mai 2014, 11:09

    Ich hatte damals meine erste Canon SLR, ich weiß nicht mehr welche Bauart.
  • ako-bln 29. Mai 2014, 8:56

    Sehr schönes Bild, darf man fragen, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde?
  • Insel.NOK 28. Mai 2014, 22:28

    Ein klasse Zug, der wunderschön in dies herrliche Panorama passt. Tolle Perspektive und feine Farben bei guter Schärfe, klasse Foto.

    VG
    Ingo