Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Bereits auf Höhlensuche...

sind unsere Blaumeisen trotz des kühlen Wetters. Die wenigsten werden allerdings wohl eine Naturhöhle finden und um so bereiter einen Nistkasten annehmen.


Weitere Blaumeisenbilder in der Naturschule: http://www.naturschule.com/Vogel%20Galerie/Singvoegel/Blaumeise/Blaumeise.htm

Infos zur Art im Naturlexikon:http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00031/HWG00031.html

Kommentare 15

  • Detlef Liebchen 20. März 2006, 13:24

    Farblich recht kalt und etwas ins Magenta verschoben, aber die Pose ist sehr schön!

    LG Detlef
  • Rainer Switala 20. März 2006, 13:13

    wunderschön
    gestaltung und farben begeistern
    spitze
    gruß rainer
  • Wiltrud Doerk 19. März 2006, 21:06

    Hervorragend! Klasse Bild und die Farben der Meise sind ja umwerfend getroffen!
    LG Wiltrud
  • Monika Paar 19. März 2006, 19:23

    was für ein intensives blau! kann es sein, dass sie bei uns anders, heller, gefärbt sind?
    lg
    monika
  • Helene Seidl 19. März 2006, 14:42

    Sie scheint Dich aufmerksam zu beobachten, schönes Meisenportrait.
    Hoffentlich wirds bald Frühling.
    Gruß Helene
  • Jürgen Gräfe 18. März 2006, 21:14

    Sehr schöne Färbung und scharf, wie immer!
    fG
    Jürgen
  • Marianne Wiora 18. März 2006, 19:47

    Sehr schöne Aufnahme. Die Blaumeise macht ihrem Namen alle Ehre. Die Nistplatzsuche ist bei uns auch schon überall zu beobachten. Gruß Marianne
  • Erwin F. 18. März 2006, 19:08

    ...wow,...die blaue farbe machts !!!
    lg, erwin
  • Gottfried Sara 18. März 2006, 18:48

    hab heute zwei nistkästen gereinigt und wieder aufgehängt,
    hatte nicht mal die leiter ordentlich versorgt hat die erste meise schon eine inspektion vorgenommen, wird wohl ein gutes meisenjahr werden :-)
    lg gottfried
  • Mia Eichenau 18. März 2006, 18:14

    Wirklich schön - und vor allem, daß sie vor einer Nisthöhle und nicht auch einem Ast oder ähnlich sitzt.
    Das blau kommt mir allerdings auch sehr blau vor.

    LG, Mia
  • René Gassmann 18. März 2006, 18:12

    Deine Blaumeise ist aber arg blau :-).

    Viele Grüße
    René
  • Gerda S. 18. März 2006, 17:40

    Hallo Hawi! Ich könnte reinkriechen in das Foto!!!! Einfach wunderschön wie Du den festgehalten hast.Gruss Gerda
  • Peter Aurand 18. März 2006, 15:47

    Klasse, selten sieht man sie an einer solch schönen Naturhöhle.
    Viele Grüsse Peter
  • R U 18. März 2006, 15:11

    cool klasse bild sehr schön
    schon bei der hausbesichtigung die kleine blaumeise
    lg rainer
  • Anne G. 18. März 2006, 14:58

    diese meise hier macht ihrem namen alle ehre! vor dem dunklen hintergrund der höhle kommen die zarten farben besonders gut raus! lg, anne