Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Bereit für das Feuer

Über die Osterbräuche im Sauerland habe ich schon im Jahr 2010 berichtet:





Damals war das Wetter sehr schlecht. Es besteht Hoffnung, dass es heute besser sein wird.

Kommentare 9

  • Walter Brants 21. April 2014, 16:40

    dann hoffe ich, dass das wetter diesmal mitspielt
    und dir eine wunderbare aufnahme vom diesjährigen osterfeuer gelingt. vg von walter
  • Bernhard Buchholz 21. April 2014, 11:58

    Sieht gut aus, und das Brauchtum soll man aufrechterhalten, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Gisela Aul 21. April 2014, 9:29

    Noch nie gesehen ,aber man sieht das Feuer von weit her.ich kenne nur dass Osterfeuer,dir noch ein nettes Restosterfest
    Lg. Gisela
  • werner weis 21. April 2014, 8:17



    brennt wie ein Fanal
    nicht nach jedermanns Geschmack

    SO SIND ABER DIE SITTEN UND GEBRÄUCHE: UNTERSCHIEDLICH
  • Karl-J. Gramann 20. April 2014, 21:54

    jetzt dürfte es abgebrannt sein....hoffentlich bei so schönem wetter.
    die osterbräuche in Attendorn sind bekannt und werden gepflegt. das finde ich gut. hier gibt es sowas nicht.

    vg karl
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2014, 19:32

    Sehr gut gemacht.Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria

  • Margot Bäsler 20. April 2014, 19:12

    Ich habe alle Daumen gedrückt und glaube, es hat geholfen. Bis jetzt scheint noch die Sonne bei uns und ich schicke sie rüber zu dir.
    Der Aufbau sieht schon mal grandios aus - ich hoffe, du zeigst auch Fotos vom Osterfeuer 2014.
    ---LG Margot---
  • Elke H.R. 20. April 2014, 18:34

    Wenn ich mir den Himmel so ansehe,stehen die Chancen wirklich gut,dass dieses Osterfeuer nicht nass wird.;-))
    Diesen Brauch gibt es hier leider nicht,da gibt es Feuer erst zur Sonnwende.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut und der Himmel war bei Euch deutlich freundlicher,als hier.
    LG Elke
  • Ulrich Strauch 20. April 2014, 18:00

    Diesen wunderbaren Brauch gibt es bei uns in der Eifel leider nicht.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest
    Ulrich