Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Berberis grandiosa (großblütige Berberitze)

Möge Euch diese Neuzüchtung meiner Frau erfreuen, wenn's draußen zu naß ist!
In diesem Sinne wünsche ich Euch, liebe Buddies, ein ideenreiches Wochenende!

-> ;-)

Kommentare 16

  • Zwecke 9. Oktober 2006, 22:01

    wie soll man so ein motiv anderts ablichten?
    genau so ist es richtig und der hintergrund passt auch.
    lg horst
  • Kerstin Kühn 9. Oktober 2006, 12:28

    Ich habs ja nicht so mit Topf-Blümchen (bei mir muß das grün und arg überlebensfähig sein) - aber dieses Töpfchen hast Du für meine Begriffe fein dargestellt.
    Gruß
    Kerstin
  • Trautel R. 7. Oktober 2006, 20:42

    hallo fritz, du bist ein schelm, denn ich habe die "neuzüchtung" deiner frau sogleich erkannt., ist jedoch eine gute idee mit den roten geranien zu der berberitze.
    und wie ich mich kenne, werde ich dies wohl in den nächsten tagen nachmachen.
    sehr gut hast du diesen herbststrauß festgehalten. wenn marcus dir auf deine frage nicht geantwortet hat, lass es mich wissen, ich gebe dir dann den entsprechenden hinweis.
    lg trautel
  • Friedrich Geretshauser 7. Oktober 2006, 10:40

    Hallo Marcus, herzlichen Dank
    - für das Interesse, das Du meinem Bildchen entgegengebracht hast,
    - für Deine kritische, erfrischend ehrliche Kritik und
    - für den Anlaß einer Frage an Dich:

    Kannst Du mir 'nen Tipp geben, wie ich die tonnenmäßige Kameraverzerrung wegschummeln kann? Das Gewicht der Blumen war's nämlich nicht!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • marcus rüter 7. Oktober 2006, 10:34

    Hallo Fritz,
    von Blumen habe ich eh keine Ahnung, von daher hätte ich Dir die Neuzüchtung schon abgekauft ;-) Aber zum Foto... auf die Entfernung wäre es sicher auch schwer geworden, die Tapete unscharf abzulichten. Die feine Struktur bietet sich als Hintergrund aber gerade zu an wie ich finde. Farblich passt der Tisch auch herrlich zu den Blumen. Einziger Miniwehrmutstropfen ist die Kameraverzerrung, die sich am Tisch bemerkbar macht oder ist dieser ob der Last der Blume so stark durchgebogen? ;-)

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Siegfried G. und Charlotte G. 7. Oktober 2006, 8:00

    E n d l i c h, habt ihr auch schon die neue "Geranitze":))))).
    Gott sei Dank hat Deine Frau den "roten Daumen".
    Diese Farbenpracht und Schärfe der Aufnahme!
    Ja Kreativität ist heute gefragt. Ich würde es den holländischen Gärtnern verraten. Die greifen das auf!!!
    Gibt es doch auch jetzt regenbogenfarbene Schnittblumen...wer weis!
    Ganz liebe Grüße Charlotte
  • R + G Team Dülmen 6. Oktober 2006, 22:10

    das finde ich klasse...:)))))))
    bin ja nicht alleine darauf reingefallen.
    ...................................................
    wir haben das mal im urlaub gemacht und auf einen einfachen kaktus eine blüte aufgesteckt. der kaktus stand im garten und die leute blieben stehen und haben den blühenden kaktus bewundert....:))
    lg....Günter....:))
  • jan.liertzer 6. Oktober 2006, 20:41

    Die Tapetenstruktur hervorragend als Stilelement mit ins Bild eingebunden. Klasse !!
    ;-)

    vG Jan
  • Friedrich Geretshauser 6. Oktober 2006, 20:40

    @Alle: Damit der Scherz nicht so derb ist, habe ich in meiner Anmerkung
    " u n g l a u b l i c h " gesperrt geschrieben, denn meine Frau hatte einfach Geranienblüten dazwischen gemogelt! Nun werdet Ihr mich natürlich digital verhauen. Aber vorher sage ich noch artig "danke" für Eure vertrauensvollen Anmerkungen, grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch auch hier nochmal ein ideenreiches(!), schönes Wochenende! Fritz
  • Marita Sandel 6. Oktober 2006, 20:25

    Traumhaft schön wie du uns die Neuzühtung deiner Frau präsentierst.Harmoniert hervorragend mit der Tapetenstruktur.
    vg Marita
  • niegeo 6. Oktober 2006, 19:58

    Sehr schöne Farben - wunderbar

    Gruss Georg
  • N AND T Piechulla 6. Oktober 2006, 19:57

    super schöne pflanze.
    klasse
    lg n and t
  • R + G Team Dülmen 6. Oktober 2006, 17:57

    eine sehr schöne pflanze und mit der struktur der tapete im hintergrund eine wirklich sehr gut präsentation...
    gelungen - gefällt mir...
    lg....Rita & Günter
  • Meina Giese 6. Oktober 2006, 15:24

    Diese Berberitze hat aber auch wirklich unglaublich schöne und große Blüten! Habe ich es richtig verstanden, daß Deine F r a u sie neu gezüchtet hat? Sie hat eine herrliche Pflanze geschaffen!
    Du präsentierst sie sehr schön vor der Tapete.
    L.G. Meina
  • Charly 6. Oktober 2006, 13:30

    Und das passt hier gut, genau wie du es beschreibst.
    Mir gefällt das sehr gut. Ich müsste mich auch mal an
    Innenaufnahmen wagen....kann aber nicht so herrliche
    Blüten bieten, mir fehlt der grüne Daumen.
    LG charly