Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Bequemer Platz über seinem Jagdrevier...

...ist diese hochgestellte Schranke der Drehbrücke für den Fischadler - Osprey (Pandion haliaetus carolinensis).
Seine Partnerin sitzt nur ein paar Meter entfernt im Horst über der Drehbrückenampel.
______________

North Bridge, Venice, Florida
28. März 2011/17:17, frei Hand

Nur mal kurz den Kopf gehoben...
Nur mal kurz den Kopf gehoben...
B. Walker

Kommentare 13

  • Bernd Dietrich 30. März 2011, 14:10

    Schön geplustert ist er und der graue Himmel bildet hier einen guten Kontrast.
    VG Bernd
  • Jürgen Dietrich 30. März 2011, 10:35

    Da fotografiere ich zur Zeit an 2 Tagen Fischadler (Du weißt schon wo) und die Ergenisse sind so erbärmlich im Vergleich. Na ja.
    LG Jürgen D.
  • Marina Luise 30. März 2011, 8:46

    "Bequem" geht für mich anders! ;)
    Tolles Foto - und er hat alles im Griff/Blick!
  • B. Walker 30. März 2011, 4:55

    @alle, herzlichen Dank für die Anmerkungen!
    @Karin und Lothar, auch in Florida werden Brutflächen auf extra Pfählen für Fischadler bereitgestellt, obwohl es hier genügend einzeln stehende Bäume gibt. Und sie werden in den meisten Fällen auch angenommen. Erstaunlich, dass Vögel dann trotzdem auf solche Konstruktionen wie hier und auch auf folgender Abbildung
    Warum gerade hier?
    Warum gerade hier?
    B. Walker
    zurückgreifen.
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 29. März 2011, 23:58

    Na besser kann er ja keinen Aussichtsplatz kriegen.
    Genial haste ihn hier festgehalten.
    LG
    Verena
  • shake 29. März 2011, 23:22

    Sehr schön getroffen den Schrankenwärter.
    LG Thomas
  • Karin und Lothar Brümmer 29. März 2011, 21:47

    Weil sein Lieblingsbrutplatz - einzeln stehende hohe Bäume - recht selten geworden sind werden In MV vorrangig Hochspannungsmasten besiedelt. Schon zu DDR Zeiten wuden sie mit entsprechenden Brutkörben aus Metall versehen diese Brutplätze wurden gern angenommen.
    LG Karin und Lothar
  • Axel Sand 29. März 2011, 20:08

    Super gemacht
    Gruß
    Axel
  • Thomas Hanauer 29. März 2011, 20:00

    Klasse Foto.
    Wenn ihm der Autoverkehr zu viel wird, lässt er einfach die Schranke herunter :-)
    Viele Grüße
    Thomas
  • DoroS 29. März 2011, 10:35

    Die beste Aussicht, alles im Blick.
    Köstliche Aufnahmen sind Dir gelungen.
    Gruß Doro
  • Willy Brüchle 29. März 2011, 9:12

    Lange hat er seine Ruhe dort aber nicht. Klasse gesehen. MfG, w.b.
  • Stefan Sprenger 29. März 2011, 5:32

    Schon irre wie zutraulich Sie bei Euch sind, gehören ja schon fast zum normalen Leben mit dazu.

    LG
    Stefan
  • Andreas Kögler 29. März 2011, 2:22

    du hast schon ein lustiges Revier !
    Die Osprey´s müssen doch total heiser sein bei diesem Verkehrslärm !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 800