Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
172 6

JOBO


Free Mitglied, WORMS

Kommentare 6

  • Jens-Wilhelm Janzen 28. Oktober 2014, 18:56

    Hallo JOBO, Du hast sie sehr gut fotografiert, diese Wanzenlarve. Sie schaut für mich ein wènig erstaunt drein, so, als wollte sie fragen, was das Theater soll, dass Du ihretwegen unternommen hast. Aber es hat sich gelohnt. Nun ist ist auf dem Foto und wird schon lange nicht mehr leben. Geht es besser, für eine Wanze?
    VG Jens
  • Dietrich WERNER 15. September 2014, 16:15

    Es ist eindeutig Leptoglossus occidentalis (Koniferen-Samen-Wanze), die aus Nordamerika stammt und seit 2004 auch in Deutschland gefunden wird.
    Gruß Dietrich
  • NaturDahlhausen 13. September 2014, 13:32

    super Makro
    LG
    Sven
  • Charly 13. September 2014, 8:33

    Klasse fotografiert hast du die schöne Wanze.
    LG charly
  • Bruni S. 13. September 2014, 0:16

    Wie auf einem Beobachtungsposten scheint sie dazustehen, Deine Wanze, echt gut erwischt.

    LG Bruni
  • Bajaart 12. September 2014, 22:46

    Wie schön du ihn "erwischt" hast. Weißt du nicht, wie dieser Käfer heißt?
    Könnte es einer der Bock- oder Scheinbockkäfer sein?? Er hat sehr ausgeprägte Hinterbeine, die ihn wohl gut springen lassen!?
    Egal, welcher Käfer das ist, es ist auf jeden Fall ein hervorragend fotografierter Käfer....
    Lieben Gruß
    Barbara