Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Krüger


Basic Mitglied, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

Bentley 8 Litre

Der Bentley 8 Litre war seinerzeit das größte und teuerste Fahrzeug englischer Produktion und das letzte Model was noch von W.O. Bentley entwickelt und gebaut wurde.
Trotz seiner Größe und Gewichts lag die Höchstgeschwindigkeit bei 100 Meilen die Stunde ca. 160 Km/h. Es wurden zwischen 1930 und 1931 ca. 100 Exemplare unterschiedlichsten Karroserien und Couchbuilder gebaut.

Das hier gezeigte Fahrzeug trägt immer noch seine originale, seine sehr elegante Limosinenkarrosserie und wurde 1932 von Jack Barcley Ltd. an seinen ersten Eigner ausgeliefert.
Erst 1951 wurde er nach Australien an seinen zweiten Eigner verkauft.
40 Jahre später kehrte der Wagen 1991 nach England zurück und wurde 2007 vom jetztigen Besitzer erworben und regelmäßig benutzt.

http://www.schlossbensberg.com/

Bentley - Kühlerfigur   "Flying B"
Bentley - Kühlerfigur "Flying B"
Udo Krüger

Kommentare 3

  • René Marti 16. September 2010, 19:02

    ja mit ccm haben sie nicht gegeizt...klasse aufnahme

    lg, rem
  • Georg Dorff 16. September 2010, 10:34

    Das waren noch Autos...
    Technisch zwar nicht so perfekt wie die Autos von heute.
    Aber wunderschön anzuschauen..
    Mit viel Scharm und Eleganz..:-)
    Tolle Aufnahme Udo.
    LG
    Georg
  • Hans-Peter Möller 15. September 2010, 17:47

    Ein feines Teil, von Dir sehr gut präsentiert, Udo.
    Möchte nicht wissen, was der bei 8 Liter Hubraum verbraucht. Da können einem schon die Tränen kommen :-)))
    Gruß HaPe