Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Bentago Express...

...beim Wenden im Hafen von San Sebastian de la Gomera. Mit bis zu 70 km/h überquert es den Atlantik zwischen La Gomera und Teneriffa...Hergestellt von Incat Australia Pte Ltd., Hobart 2000
Mal etwas aus dem Archiv (17.03.2005)

Fuji FinePix S5000
ISO 200
F 9
19,2 mm (124,6 mm KB)

Kommentare 8

  • Willy Brüchle 19. November 2007, 8:26

    Mit einem ähnlichen Pott sind wir zum Great Barrier Reef geschippert. Als auf der Rückfahrt einige Touristen etwas Seekrank wurden, lief als Bord- Filn Rowan Atkinsons Szene mit der Kotztüte... MfG, w.b.
  • Frank Möckel 31. Oktober 2007, 22:11

    Bombastisch, wie ein Stier vorm roten Tuch. Wirkt echt angriffslustig in dieser genialen Perspektive. Klasse Pic. Gruß Frank
  • Klaus Degen 31. Oktober 2007, 18:51

    @Frank-Dieter: Gesamtlänge 95,47 m, Breite 26,16 m, Tonnage 6,348 T.R.B. Passagiere 891
    Fahrzeug Kapazität 330 Meter Nase zu Nase
    Gegenwert in Anhänger: 27
    Entspricht in Autos: 271
    Maximal 48 Knoten Geschwindigkeit (entladen)
    Maximal 40 Knoten (mit einer Tragfähigkeit von 500 Tonnen)
    Im Dienst 38 Knoten (mit einer Tragfähigkeit von 500 Tonnen)
    Maximale Tragfähigkeit etwa 775 Tonnen
    Die Fahrzeuge fahren in drei Spuren im Heck auf die Fähre...

    lg Klaus
  • Ingrid Vetter 31. Oktober 2007, 16:50

    Da hast du ja einen klasse Blick auf das Boot gehabt!
    Klasse!
    LG Ingrid
  • Richard. H Fischer 31. Oktober 2007, 1:23

    Dein Bild zeigt wirklich mal die Bauart des Katamaran vor einer tollen Kulisse, Klaus. Lieben Gruß, Richard
  • Thomas Agit 30. Oktober 2007, 23:31

    Mir scheint, Dein Thüringen-Kurzurlaub hat in Dir das Fernweh geweckt... ;-)
    Interessantes Boot!

    vG Thomas
  • Frank-Dieter Peyer 30. Oktober 2007, 23:06

    hab mich schon gewundert was es alles in Thüringen gibt, aber es war ja gar nicht da. ;-)
    Es macht schon mächtig Eindruck, welche Ausmaße hatte es denn?
    LG Frank
  • Herbert Collet 30. Oktober 2007, 22:26

    toller blick
    lg herbert