Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Gellert


Free Mitglied, Lüneburg

Bensersiel

Schönes Ostfriesland...

Kommentare 4

  • paddelhusky 4. Juni 2011, 19:54

    Also ich finds klasse, so wie es ist! Und ich freu mich schon, dass ich mir die Stelle in eineinhalb Wochen live ansehen darf :-)
    Viele Grüße,
    Janina
  • Olaf Gellert 25. Juli 2006, 21:59

    @Jürgen: Danke für die konstruktive Kritik! Gut hingeschaut, die schwarze "Linie" ist schlechte Ebenen-Selektion, die beim Skalieren noch deutlicher wird. Hmmm... Über die Farben müssen wir natürlich nicht streiten: Die Himmelsfarben und die Meeresfarben sind unverändert (musste aus dem Sand einen Blaustich entfernen). Habe meine Bearbeitungsethik noch nicht festgelegt. Im Moment gilt: So originalgetreu wie möglich, Ausgleich der Schwächen von Fototechnik (also z.B.DRI) ist erlaubt...
    So long... Olaf
  • Jürgen Klöckner 25. Juli 2006, 17:18

    Mit Menschen und vllt auch Vögeln wäre die Ruhe, die dieses Bild offensichtlich ausstrahlen möchte, dahin gewesen! Die Rottöne sind dir super gelungen, aber über die Meerfarbe müssen wir noch streiten;)
    Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber der Schnittrand Meer/Horizont (schwarze Linie im Mittelteil?) ist arg auffälig. Sowas ist natürlich nie einfach auszuschneiden. Aber wenn man es macht, dann bitte auch richtig. Vielleicht sehe ich das wie gesagt auch falsch und es kommt durch die Komprimierung oder was weiß ich woher, aber es zerstört die Bildharmonie.
    Das Meer sieht mir auch ein bisschen komisch aus, vllt sogar überschärft; auf jeden Fall sieht es ein bisschen matschig aus;) Bei einem solchen Motiv immer partiell schärfen (über Ebenen!). Besonders bei Sand und Meer überschärft es sich immer leicht.
    Die Stöcke retten das Foto vor dem Adjektiv gewöhnlich.

    Gruß!
  • Sonja D. 22. Juli 2006, 21:51

    Ein Tag geht zu Ende..., da packt mich die Reiselust! Die Farben sind große Klasse - beim Vordergrund vermisse ich ein Vögelchen oder einen Menschen.
    Es grüßt Dich recht herzlich
    Sonja