Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Benedikt

Hallo Leute, Urlaub (und fc-Pause) sind vorbei... :-)))
Ich wünsche Euch allen noch ein Gutes Neues Jahr, auch wenn die ersten neun Tage schon wieder der Katz' gehören. Möge es Euch allen Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit bringen.

Zum Bild: Es zeigt die Statue des Hl. Benedikt vor der Pfarrkirche in Wonfurt. In der Ursprungsversion war es mir zu langweilig, also habe ich es PS ein wenig aufgepeppt mit einer Duplex-Tonung und hinzugefügter Körnung. So kann ich gut mit leben...

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 210 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA.

Kommentare 22

  • Moon Light 13. Januar 2006, 14:39

    Interessantes Bild , dir auch noch ein frohes Neues Jahr =)
    lg Sabrina
  • Günther Weber 12. Januar 2006, 19:37

    Ich hätte die Körnung im Hintergrundbereich weggelassen. Ansonsten alles perfekt.
    LG, Günther
  • Dirk Heidenfelder 11. Januar 2006, 23:53

    da kauft ihr euch teure kameras, und dann fügt ihr den bildern "körnung" hinzu... tztztz
    das kommt mir als altem schlagzeuger so vor wie damals die elektroniker, die sich sauteure simmons-drums gekauft haben, um damit täuschend echt ein natürliches schlagzeug zu imitieren.

    das motiv ist interessant, und den ausschnitt finde ich auch gut gewählt; mit der körnung kann ich mich aber nicht anfreunden.

    gruß dirk
  • Manfred Fiedler 10. Januar 2006, 15:42

    Die Tonung und die Körnung machen sich wirklich sehr gut. Auch den Schnitt finde ich alles andere als Langweilig!
    LG Manni
  • Matthias Endriß 10. Januar 2006, 10:41

    @ Alle: Danke für Eure Anmerkungen und das bislang überraschend positive Echo auf die etwas ausgefallene Bearbeitung. Es kommt noch was in diese Richtung... :-))
    @ Christian und Jürgen: Ja, meine D60 ist wieder an Bord. Es war "nur" ein Verschlussteil im Eimer, nicht der gesamte Verschluss, und die Reparatur daher kein finanzielles Fiasko. Jetzt nehme ich normalerweise die 20D und halte die D60 in Reserve, wenn ich aber einen Einsatz oder eine Fototour habe, der/die etwas mehr "Power" erfordert, greife ich auf die D60 zurück, da ich für sie einen zusätzlichen Batteriegriff habe, der zwei Akkus aufnimmt. Für die 20D habe ich den noch nicht...
    LG Matthias
  • Trautel R. 10. Januar 2006, 10:26

    auch dir und deiner familie noch nachträglich ein gutes jahr 2006.
    mir gefällen bildbeschnitt und bearbeitung deines motivs.
    lg trautel
  • ---FN--- 9. Januar 2006, 22:36

    auch dir ein gesundes neues....!
    nicht nur du kannst damit gut leben... ich liebe diese art der bearbeitung... ebenso finde ich den schnitt ist sehr gut gewählt.
    vg, F.N.
  • KasiaD 9. Januar 2006, 21:36

    Willkommen zurück und danke für die Grüße und Wünsche!
    Mächtiges Motiv zum Jahresstart. Ich finde die Körnung so übertrieben, dass sie eigentlich wieder gut ist:-) Das hätte ich nicht gewagt! lg Kathryn
  • Arnd U. B. 9. Januar 2006, 21:24

    Schnitt und Bearbeitung sind sehr originell. LG Arnd
  • Der Dicke 9. Januar 2006, 19:53

    is die alte wieder saniert? ;-)))
  • el greco 10 9. Januar 2006, 18:48

    HI Matthias,

    sowohl perspektive, Bildausschnitt und Bearbeitung gefallen mir sehr!

    Canon EOS60D? meintest du de D20 oder kenn ich dir D60 nicht!?!?

    LG,

    Christian
  • Ka Ba 9. Januar 2006, 18:31

    schönes Neues :-))
    na dann mal los!
    liebe Grüße, katharina
  • r o l f WENGENroth 9. Januar 2006, 18:13

    Eine klasse Bearbeitung die mir gefällt.
    Das Motiv ist auch echt Spitze, aus dieser hervorragenden Steinmetzarbeit, hast Du echt was rausgezaubert.
    Dir und Deiner Familie auch alles Gute für 2006.
    LG Rolf
  • Elke H.R. 2 9. Januar 2006, 17:55

    Klasse hast du den bearbeitet.
    Meinst du,er würde sich wiedererkennen?:-)))
    LG Elke
  • Carmen M. 9. Januar 2006, 16:58

    Hallo Matthias,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gesundes neues Jahr.
    Na den Benedikt hast ja super toll bearbeitet, gefällt mir ehrlich sehr gut.
    LG Carmen