Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingo Kulz


Free Mitglied, Oldenburg (Oldb)

Benchijigua-Tal auf La Gomera

Canon PowerShot G9

Dieses Foto entstand während einer Wanderung im Benchijigua-Tal auf der Kanaren-Insel La Gomera. Das Tal ist heute zum Teil im Besitz der norwegischen Reeder-Familie Olsen, die im Tal durch den Bau von Hotel-Anlagen und dem touristengerechten Ausbau von Fincas den Tourismus forciert. Vor allem der obere, unter Naturschutz stehende Teil des Tals ist sehenswert. Die ursprüngliche Bevölkerung hat dort die Ansiedlungen verlassen, und die Natur kann sich dort ungestört entwickeln. Eine Wanderung, die vom Talschluss oben am "Roque di Agando" in die tieferen Regionen des Tals führt, sollte für jeden wanderfreudigen Gomera-Touristen ein absolutes Muss sein. Der Fotograf wird obendrein mit wunderschönen Motiven belohnt!

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz