Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adam Golatofski


Free Mitglied, Maisach

Bemerkenswerte Schönheit

Diese schöne Stapelie (Stapelia schinzii) sieht wurnderbar aus, doch was das Auge nicht sieht, das riecht die Nase ;-) Als Anpasung an Fliegen als Bestäuber hat sich diese Pflanzengattung einen "Duft" zugelegt, der einem fast die Socken auszieht. Auch das Aussehen erinnert die potenziellen Bestäuber an Aas.

Canon G3

Kommentare 3

  • Art-Vanessa 25. Januar 2011, 14:33

    Wow die Blüten sehen fast so aus wie Seesterne.Ich habe Floristin gelernt und schon sehr vielle Sachen gesehn doch sowas noch nie, megggga schön. Lg Vanessa
  • Franz-Josef Wirtz 7. Dezember 2004, 12:38

    Schön, sie mal in einer Gruppe auf natürlichem Grund blühen sehen zu können. Ich hab' sie nur im Topf:

    (und glücklicherweise reagiert meine Nase relativ unempfindlich auf diesen Geruch)
  • S. M. P. 29. Oktober 2004, 21:54

    Wie gut, dass Bilder nicht riechen. Eine wunderschöne Pflanze und gekonnt abgelichtet.
    LG Sigrid