Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruhrpott


World Mitglied, Herne

Kommentare 6

  • Jürg Balmer 10. September 2007, 19:44

    Das Geräusch;
    ist unverkennbar...
    Lg Leo
  • R. Frenzel 3. September 2007, 18:37

    Ich meinte damit den Bund (sind ja auch fast die Einzigen, die das Teil noch fliegen), weil wie gesagt bei meiner Huey ist der Heckrotor links!
    gucks du...
    UH-1D
    UH-1D
    R. Frenzel


    Die Fernsehserie kenn ich leider viel zu gut, aber des ist ne andere Geschichte! Grüße...
  • Ruhrpott 3. September 2007, 18:30

    Moin moin,
    Du hast Recht. Das ist hier alles ein bisschen verwirrend. Die Maschine, die Du meinst, ist sicherlich die UH-1D. Sehen beide fast gleich aus aber bei der "UH" ist der Heckrotor auf der linken Seite. Dieser Typ wird noch recht häufig bei der Luftrettung, der "SAR" eingesetzt. Kennst Du sicherlich aus der ZDF-Fernsehserie.
    Nur mal so am Rande. Was meinst Du denn mit "bei uns"?
    Lieben Gruß,
    Thomas
  • R. Frenzel 3. September 2007, 18:16

    Hey danke für die Antwort! Mich hats halt nur gewundert, bei uns ist der Heckrotor links, aber is ja auch egal, grins, Grüße
  • Ruhrpott 2. September 2007, 16:22

    Hi R. Frenzel,
    das ist schon so in Ordnung. Der Heckrotor sitzt bei der "205 A-1", der "FH" auf der rechten Seite.
    Wenn Du möchtest, schau doch mal bitte bei www.airliners.net vorbei. Hier einfach die Registrierung "D-HAFH" eingeben und schon findest Du dort andere Bilder über diese Maschine. Auf jedem Bild ist der Heckrotor auf der rechten Seite zu sehen :-)
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Lieben Gruß,
    Thomas
  • R. Frenzel 2. September 2007, 14:57

    Servus! Ist das Bild spiegelverkehrt? Würde zumindest erklären, warum der Heckrotor auf der falschen Seite ist! Grüße...