Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Beliebter Aussichtspunkt ...

... oberhalb der kleinen Scheidegg auf die Bergriesen, ist hier bei der Wanderung vom Männlichen zur kleinen Scheidegg ein Halt im Bergrestaurant angesagt.

(Die Rekordzeit für die "Besteigung" der 1'800 m hohen Eiger-Nordwand links beträgt sage und schreibe 2 Stunden und 28 Minuten).

http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/9618/neuer-speedrekord-in-der-eiger-nordwand/

Kommentare 37

  • Elske Strecker 29. September 2013, 18:46

    eine ganz tolle Ansicht!
    lieben Gruß, Elske
  • Irene T. 29. September 2013, 17:56

    ja bis man da hochgekrachselt ist ...ist man schon KO ...aber dann freut man sich umso mehr auf die tolle Aussicht ...
    lg.Irene
  • Bernhard Kuhlmann 29. September 2013, 10:13

    Ein muss für jeden Fotografen !
    Stark sieht das aus .
    Gruß Bernd
  • Heinz Wipf 29. September 2013, 9:39

    Bei diesem grandiosen Bergwetter ist das natürlich eine sehr schöne Wanderung. Guter Bildaufbau und beste Werbung für die Schweiz.
    Gruss Heinz
  • Inge Stüwe 29. September 2013, 7:40

    Muss schön sein, von dort die Aussicht zu genießen,
    eine faszinierende Aufnahme , dieser majestätischen Bergwelt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • JeannyL 29. September 2013, 6:40

    ein herrlicher Anblick Kurt
    LG Jeanny
  • Herlinde 28. September 2013, 21:46

    Kurt ich brauche keine Rekordzeit, ich würde mich mit diesem schönen Aussichtspunkt genügen:-)
    LG. Herlinde
  • Lemberger 28. September 2013, 20:56

    das ist ein ganz toller aussichtspunkt! da sind wir auch schon gestanden. grandios die aussicht!
    eine klasse aufnahme!
    lg mh
  • Helga Ammann 28. September 2013, 20:49

    Lieber Kurt, ich bin immer wieder ergriffen
    von solch einem großartigen Anblick den
    du hier zeigst!
    Liebe Grüße Helga
  • L. Rüegg 28. September 2013, 20:32

    Das ist ja Wahnsinn,dein Bild ,und die zeit der Bergsteiger in 2Stunden 28 minuten, enorm schnell.Da nehmen wir es doch lieber etwas gemütlicher,mit halt in der Bergbeiz, gell. Liebe Grüsse Lotti
  • Wolfgang Weninger 28. September 2013, 20:01

    das sieht wieder ganz fantastisch aus, wie du hier mit dem Aussichtspunkt das Bild aufgebaut hast, damit die Berge richtig wirken können
    Servus, Wolfgang
  • muria 28. September 2013, 19:34

    Ein ganz spezieller Blick zur Eigermordwand, sorry Eigernordwand. Ein beeindruckendes Foto!
    Da ich nicht so schwindelfrei bin, weiss ich aber nicht, ob ich mich in dieses Bretterhüttchen wagen würde.
    LG Fritz
  • Sylvia Schulz 28. September 2013, 18:38

    und eine hervorragende Aufnahme, einfach herrlich die Berge
    LG Sylvia
  • Jan Schliebitz 28. September 2013, 18:34

    Sehr schöne Aufnahme in bestem Herbstlicht!
    Gruß
    Jan
  • Kosche Günther 28. September 2013, 18:32

    Beeindruckende Aufnahme vom Eiger mit seiner mächtigen Nordwand und dem Mönch,liebe Grüsse Günther
  • Marguerite L. 28. September 2013, 17:50

    Grossartig aufgenommen
    GrüessliM
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 28. September 2013, 17:30

    ...das müssen aber schon gut trainierte und erfahrende Bergwanderer sein ;-)
    Diese Bergwelt ist überwältigend und an jedem Ort schön.
    Ja, lieber Kurt, Du wohnst in einer sagenhaft schönen Gegend.

    VG Holger
  • Luci 11 28. September 2013, 17:28

    Bewunderung für die Bergleute......
    Aber auch für die Rettungsflieger...... die tolle Männer.... die kommen helfen in der Not....
    Dein Bild ist natürlich wieder Klasse.......
    LG
    Luci
  • warei 28. September 2013, 17:24

    Super gemacht, Kurt.
    Liebe Wochenendgrüße von Waltraud
  • Mein Brocken 28. September 2013, 17:04

    Wie schön kann die Natur sein!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Ursula
  • Ilse Bartels 28. September 2013, 17:01

    Hallo Kurt,
    so eine Besteigung habe ich mal im Fernsehen verfolgt. Die Bergkullisse ist schon beeindruckend.
    Ein tolle Foto.

    LG.ILse
  • Sigrid E 28. September 2013, 16:45

    Fantastisch ist der Blick auf den Berg!!!
    LG
    Sigrid
  • Margot D. 28. September 2013, 16:44

    von da hat man bestimmt einen klasse rundblick mit vielen schönen motiven
    lg margot
  • Hans Pfleger 28. September 2013, 16:05

    Ein optimaler Ort, um den Bergsteigern bei ihren Gipfelerstürmungen zuzuschauen. Sehr interessantes Foto,
    Hans
  • K.-H.Schulz 28. September 2013, 15:50

    Eine sehr tolle Aussicht
    Gut gemacht
    LG:karl-Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 916
Veröffentlicht
Lizenz