Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

..Belichtungsmesser..

Auch dieses kleine Teil schlummert bei mir im Schrank, ist noch von meiner Mutter und ich bewahre es mit viel Herz als Andenken...sie ist mit 55 Jahren an Krebs verstorben, das war 1988.

Leider ist die Aufnahme nicht ganz scharf im Gesamtbild.

...Diaprojektor...
...Diaprojektor...
Antje-B. P.

Kommentare 10

  • Mannus Mann 15. Mai 2014, 16:11

    Das ist ganz lieb von dir, dass du so zum Ausdruck
    bringst, dass du immer an deine Mutter denkst.
    Sonnige Tage und viele Fotos wünsche ich dir, Mannus.
  • Reimund List 14. Mai 2014, 22:51

    Prima Foto trotz leichter Unschärfe. Mir fällt ein, ich habe noch einen Weimarlux. Habs probiert...er geht sogar noch. Jahrzehnte alt.
    lg R.
  • Kalmia 12. Mai 2014, 18:52

    Das waren noch Zeiten...
    Die Unschärfe passt eigentlich gut, finde ich!
    LG, Karin
  • Hanna B. 10. Mai 2014, 17:34

    Einen Belichtungsmesser habe ich zwar nicht besessen, aber meinen 2. Fotoapparat, eine WERRA 1 von Carl-Zeiss Jena habe ich auch aufgehoben. Mit meinem 1. Fotoapparat, einer POUVA Start bin ich leider mal hingefallen, war Totalschaden.
    In jeder Filmpackung war eine "Tabelle" beigelegt, auf welcher die Blendeneinstellungen für verschiedene Lichtverhältnisse (wie Personen bei Sonne, mit Wolken und im Schatten, das gleiche für Landschaften) und bei 1/125 Belichtungszeit empfohlen wurden. Darauf konnte man sich sogar verlassen. Als ich mit Farbdias anfing, habe ich erst mal einen Probefilm mit 36 Bildern gemacht und mir alle Daten aufgeschrieben.
    LG von Hanna
  • Helga Blüher 10. Mai 2014, 8:54

    Ja, so ein Teil schlummert bei uns auch im Schrank.
    Da hängen einfach zu viele Erinnerungen daran um es irgendwie weg zu tun.
    Schön das du das mal zeigst.
    LG Helga
  • Schrägervogel 9. Mai 2014, 21:02

    war etwas umständlich, funktionierte aber auch.

    *respect*
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2014, 20:40

    Excellent !!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    Vitoria

  • Paul Michael P. 9. Mai 2014, 20:25

    ja so einen hatte ich auch geerbt von meinem Vater, aber er hat seine Zeit mittlerweile hinter sich
    Funktioniert deiner noch
    lgmicha
  • Dieter Geßler 9. Mai 2014, 20:00

    Bei mir sind Belichtungsmesser nicht nur im Schrank sondern auch noch ab und zu im Betrieb,
    LG
  • Ebi Fotofix 9. Mai 2014, 19:47

    das sind schöne Erinnerungen, die behalten wir!
    LG Ebi