Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kommentare 4

  • Marion Kroner 9. Februar 2004, 0:18

    Hallo Werner,
    herzlich willkommen in der FC. Da hast du dir mit deinem Einstandsfoto genau die richtige Rubrik ausgewählt.
    Die Pilzfreaks sind sehr fair und sehr kritisch, aber genau das macht Spass und fordert und fördert.
    LG Marion
  • Manfred Bartels 8. Februar 2004, 23:10

    Hallo Werner,
    ich schließe mich einfach mal an.
    Von wegen begrüßen und so.
    Zum Foto ist eigentlich alles schon gesagt, ich will das nicht wiederholen.
    Wenn ich als vierter in der Pilzsektion was schreiben will, dann ist es schwierig hier noch etwas Neues zu ergänzen.
    Ich freue mich daher auf Deine nächsten Bilder.
    Vielleicht bin ich dann schneller.
    Gruß Manfred
  • Stefan Traumflieger 8. Februar 2004, 21:09

    hallo Werner,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc-Pilzsektion. Hier wirst du im Gegensatz zu den meisten anderen Sektionen eine Menge konstruktive Kritik bekommen, denn die Pilzfreak hier warten nur auf Stoff ;-)

    Der Tick mehr an Schärfe wurde ja schon angesprochen - mich stört hier der rechtsseitige Schnitt nicht, denn so bringst du Spannung ins Bild, die auch durch die leichte Neigung erzeugt wird.
    Was ich nicht als ideal empfinde ist der Baumstamm im Hintergrund, der in der Verlängerung durch den Pilzstiel zu gehen scheint - dies wirkt etwas stark zentriert, da Pilz und Baum schon recht mittig im Bild platziert sind (siehe auch "goldener Schnitt").

    Ansonsten gefällt mir der Blick in die Lamellen sehr gut, auch farblich setzt er sich vor dem lichten Blätterdach gut ab.

    viele Grüsse
    stefan
  • Frank Moser 8. Februar 2004, 18:35

    Hallo Werner,
    zuerst: herzlich willkommen in der fc! Viel Spaß, interessante Anregungen und auch viel Erfolg.
    Dein Einstand ist jedenfalls vielversprechend!
    Schön größ, gut ausgeleuchtet und interessante Perspektive.
    Zwei kleinere Mängel möchte ich trotzdem nennen:
    Die Schärfe ist nicht 100%tig und der Schnitt rechts ist etwas unglücklich.
    Ansonsten: Wenn Du hast, dann zeige ruhig mehr!
    Gruß Frank.