Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Belgien 2012 - St.-Rombouts-Kathedrale Mechelen

Belgien 2012 - St.-Rombouts-Kathedrale Mechelen

1.167 24

Philomena Hammer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Belgien 2012 - St.-Rombouts-Kathedrale Mechelen

Im 16. Jh. litt die Kathedrale schwer unter den Religionskriegen. Große Teile der Einrichtung wurden von den kalvinistischen Bilderstürmern zerstört. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gotteshaus bombardiert. Und 1972 brach in der Kathedrale ein Brand aus. Aber jedes Mal erholte sie sich von den Zerstörungen.

Die Kathedrale ist reich mit kostbaren Gemälden ausgestattet, darunter „Christusam Kreuz" von Anthonis van Dyck sowie Werke von Michiel Coxcie, Gaspard de Crayer und Abraham Janssens. Das Prunkstück der Einrichtung ist aber der barocke Hauptaltar des Bildhauers Lucas Faydherbe aus dem Jahr 1665.

Belgien 2012 - Sint-Rombouts-Kirche Mechelen
Belgien 2012 - Sint-Rombouts-Kirche Mechelen
Philomena Hammer

Kommentare 24

  • S. Söllner 26. Januar 2014, 12:46

    Blickführung, Ausrichtung, Schärfe, Farben und Licht -
    das krieg ich bei dieser Art von Aufnahmen nie so gut hin, großes Kompliment...
    Lg, Sigi
  • Maria J. 30. Oktober 2012, 10:05

    Ein schönes Kirchenschiff ... nicht überladen ...
    in dem man gern mal innehält ...!
    LG Maria
  • falconer59 29. Oktober 2012, 20:01

    die kathedrale hast du sehr gut für uns festgehalten.
    diese baukunst ist beeindruckend !
    lg bernhard
  • Josef Max Hartl 27. Oktober 2012, 13:42

    Kopliment zu dieser perfekt gelungenen Aufnahme.
    LG Sepp
  • Klaus Boldt 25. Oktober 2012, 8:45

    klasse perspektive mit viel tiefe, wunderbare architekturaufnahme

    lg klaus
  • Wundervoll 24. Oktober 2012, 20:11

    Eine sehr gut Arbeit!

    VG Sandra
  • Uwe Schmidt 3 22. Oktober 2012, 19:13

    Es ist immer wieder beeindruckend, insbesondere, wenn man bedenkt, mit welchen Hilfsmitteln damals gearbeitet wurde.

    VG Uwe
  • Wolfgang H. Schäfer 22. Oktober 2012, 15:47

    Perfekt ausgerichtet, Philomena! Bin immer wieder von diesen gewaltigen Höhen beeindruckt. Sehr gut fotografiert.
    LG Wolfgang
  • Mark Billiau. 22. Oktober 2012, 8:47

    Good and well exposed shot of the St. Rombouts interior !

    Mark
  • Eifeljäger 21. Oktober 2012, 22:20

    Gekonnt und sauber ins Bild gesetzt.
    Architektur vom feinsten !!!
    Gruß, Franz
  • B-DOG 21. Oktober 2012, 19:42

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Oktober 2012, 13:14

    Das Innenlicht sauber verarbeitet ....an den linken und rechten Oberlichtern ,,Ausrisse " zu erkennen ..aber das ist nicht so einfach umzusetzen...ein klasse Motiv .....gefällt mir sehr gut
    wolfgang
  • Juan 21. Oktober 2012, 12:00

    sauber fotografiert, eine nicht einfache Aufgabe prächtig gelöst!!
    LG. Juan.
  • Schlotterhexe 20. Oktober 2012, 12:54

    Eine feine Ansicht, prima ins Hochformat ausgerichtet.
    Gruß Schlotterhexe
  • Martin - Hammer 20. Oktober 2012, 8:47

    eine sehr schöne und gekonnte aufnahme. Ich würde da auch gerne meine Kamera in Position bringen, ein sehr schönes Motiv
    LG Martin