Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jackie.S


Pro Mitglied

Bekassine

Auch eine meiner absoluten Lieblingsvögeln :-)

Neeracher Riedt
Aprill 2014

Steffen Fahl, heute um 19:50 Uhr

Ach Jackie,
na da ist sie ja endlich. Die hast Du ja sehr schön erwischt. Ich mag die Bezeichnung "schön erwischt" eigentlich nicht so - hier aber trifft sie ja mal wirklich zu. Also besonders toll ist die niedrige Vegetation, die auch einen Blick auf die Beine zulässt. Auch, dass sie augenscheinlich nicht verängstigt ist, ist ein Plus dieses Bildes. Ich hatte das Auge noch etwas nachgeschärft, besser das gesamte Gesicht (nur ein wenig). Die Begeisterung für das Foto und die Vogelart teile ich mit Dir. Die Bekassinen haben irgendwie etwas prähistorisches, aber auch "süßes" an sich. Toll gefärbt sind sie ohnehin.
Ich habe Ihre kleine Schwester am Sonntag aus großer Entfernung auf den Chip bekommen. Die Bekassine selbst ist mir in diesem Jahr noch durch die Lappen gegangen. Sie steht aber auf der "to-do-list"!

sich ehrlich mitfreuend, Steffen

Kommentare 11

  • Christian Falk 13. April 2014, 17:54

    Ich beneide dich um deine Bekassinenfotos!

    LG Chris
  • Bernhard-M 13. April 2014, 17:42

    Hut ab, eine Top Aufnahme
    Gruß Bernhard
  • Marion Stevens 11. April 2014, 18:06

    Bestimmt nicht so ganz einfach, diesen Vogel zu entdecken und dann noch so gut zu fotografieren.
    Der Blick zurück gefällt mir besonders gut.
    Marion
  • Bernd Catman 11. April 2014, 11:20

    Toller Moment, welchen Du bestens mit Deiner Kamera eingefangen hast, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Lichtmagie 10. April 2014, 21:38

    Oh.. was für ein wunderschöner Vogel...
    ich hatte das Glück noch nicht... sie
    zu sehen.. zu fotografieren...
    Meinen Glückwunsch zu diesem Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Günther Metzinger 9. April 2014, 12:51

    Gratulation, diesem seltenem Vogel so nah zu kommen und perfekt auf den Chip zu bekommen. Einfach beneidenswert!
    VG Günther M
  • Ursula F. 8. April 2014, 13:32

    Ahhh...!! Das ist also ein Bekassine! Sehr schöner Vogel! War kürzlich unterwegs, da erzählte mir eine Bewohnerin nahe vom Lützelsee, dass in der Nähe Bekassinen zu sehen seien. Konnte mir nichts darunter vorstellen!
    LG Ursi
  • Jackie.S 8. April 2014, 11:47

    @ Danke euch, das nacharbeiten hat sich auf jeden fall gelohnt ;-)
    Danke dir Steffen!
  • -Jutta K- 8. April 2014, 10:28

    Sehr gut getroffen.
    LG jutta
  • Cornelia Schorr 7. April 2014, 21:37

    Die haben so ne witzige Kopfhaltung und so große Glubscher :-) Beides kommt auf deinem Bild gut raus.

    LG conny
  • Steffen Fahl 7. April 2014, 20:22

    Gefällt mir viel besser! Es ist aber auch ein süßer Vogel....

    VG, Steffen