Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Bertuleit


Free Mitglied

Bekassine

Diese Bekassine hab ich am 16.08.2013 am linken Rheindamm im Vorarlberger Rheindelta fotografiert, als ich auf einen Drosselrohrsänger gewartet hab, der sich leider nicht hat blicken lassen.
Die Bekassine wurde vom NABU und dem LBV zum Vogel des Jahres 2013 gekürt, da ihr Lebensraum das Moor stark bedroht ist. Eine weitere Gefährdung geht von ihrem Status als Zugvogel aus, da sie immer noch in vielen Ländern, insbesondre den Ländern im Mittelmeerraum, bejagt werden darf.

Kommentare 1

  • H.E Foto 4. September 2014, 22:55

    An Quallität fehlt es zwar, aber schön, dass du sie bekommen hast
    MfG Hannes