Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

bekannte Ansicht

Das Foto entstand bei einem Spontantrip nach Köln zu Ostern 2013 bei widrigen Verhältnissen. Es war vor allem saukalt und das Licht war fast durchgehend unbefriedigend. Das war einer der wenigen Momente, den ich an einem Abend nutzen konnte.

Kommentare 10

  • Nora.B. 16. April 2013, 0:12

    Es ist doch gelungen!
    Gerade bei solchen Wetterverhältnissen ein solches Bild hin zu zaubern-das ist doch die eigentl.Kunst beim Fotografieren..
    LG. Nora
  • Chicki 14. April 2013, 17:08

    altbekannt, aber immer wieder ein hingucker.
    und für diese widrigen umstände hast du eine
    gute aufnahme hinbekommen.
    lg moni
  • Klaus. Schmitt 13. April 2013, 17:18

    Ja wirklich schade, wobei das dezente Abendrot auch nicht zu verachten ist.

    LG Klaus
  • Marianne Schön 13. April 2013, 16:19

    Also mir gefällt das Foto wunderbar.
    NG Marianne
  • Petra-Maria Oechsner 12. April 2013, 22:40

    in sanftes abendlicht getaucht zeigt sich kölle...-))
    die kälte sieht man dem bild wahrlich nicht an...oder ist das auf dem dach des kölner doms etwa noch schnee..? :-)
    lg petra
  • Rm Fotografie 12. April 2013, 13:42

    in den farben habe ich dies berühmte motiv noch nicht gesehen...gefällt mir ausgesprochen gut

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Sylvia Schulz 12. April 2013, 11:47

    Es muss nicht immer Sonne sein Klaus, ich finde diesen HImmel somit den zarten Farben sehr spannend, die Perspektive auch
    LG Sylvia
  • Doris H 12. April 2013, 10:48

    da stand ich auch nach Ostern, allerdings ohne ein Foto zu machen. Köln, meine Heimatstadt....mich ziehts immer wieder dorthin.
    Und Morgen schwelgen wir dann in Kirschblüten, gell Klaus? :-)

    LG Doris

    P.S. Das sanfte Licht gefällt mir auch. Mehr allerdings noch der Blick auf die Hohenzollernbrücke samt Liebesschlösser
    Schau mal 2006 hing noch kein einziges Schloss dort
    "Heimweh noh Kölle"
    "Heimweh noh Kölle"
    Doris H
  • Elke H.R. 12. April 2013, 10:35

    Warum gehst Du auch immer an solchen Tagen auf Fototour,Klaus.
    ?;-)))
    Ich finde Dein Bild trotzdem gut und ich weiß nich,ob mir das bei diesen Verhältnissen so gelungen wäre.
    Auch die Bildeinteilung gefällt mir !
    LG Elke
  • Stefan Jo Fuchs 12. April 2013, 10:07

    die Rosatöne am Himmel, die machen dann das bei allen schwierigen Bedingungen doch sehr schöne Bild - und die Kälte kann man ja gottlob nicht sehen;-)
    lg Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Städtetrips
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 17-40 mm f/4 L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 36 mm
ISO 200