Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bekannt bei jedem Dampflokfan

Bekannt bei jedem Dampflokfan

487 2

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Bekannt bei jedem Dampflokfan

Bekannt bei jedem Dampflokfan ist das Eisenbahnerdorf Ottbergen. Einst Heimat von vielen Loks der Baureihe 44 und bekannt für die schweren Zugleistungen durch das Weserbergland und dem Eggegebierge ist jetzt lediglich noch ein Knotenbahnhof für die Strecken von Altenbeken, Göttingen, Northeim und Kreiensen.
Güterverkehr gibt es nur noch selten. Gelegentlich wird die Firma Keck in Brakel mit Heizöl und Diesel versorgt und nach Bedarf wird in Herste Kohlensäure abgeholt. Am 12.5.2009 war ich mit 294 813 unterwegs und habe vier volle Wagen in Herste abgeholt. Nach dem Umfahren in Ottbergen blieb meistens noch ein wenig Zeit sich die alten Gleisanlagen anzuschauen und auch um Bilder zu machen. Die Eiche dürfte wohl schon zu Dampflokzeiten eine beträchtliche Größe gehabt haben und den Kollegen von Damals viel Schatten gespendet haben. Wie viele Anekdoten sie wohl schon miterleben durfte...

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 41.0 mm
ISO 200