Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sascha Schmidt Saar


Free Mitglied, Saarlouis

beim Wenden...

...an einem Feldweg konnten wir vergangene Woche dieses schöne Schlingnattermännchen (Coronella austriaca) vom Auto aus erblicken.
An diesem Tag konnten wir 3 adulte Männchen und einige Jungtiere finden. Adulte Weibchen waren jedoch nicht auffindbar.

Die Aufgliederung in die 3 Unterarten C. a. austriaca, C. a. acutirostris und C. a. fitzingeri ist umstritten und wird nicht von jedem Autor in der Literatur anerkannt.

www.der-hardun.de

Kommentare 4

  • Dirk Dieter Volling 2. September 2008, 19:32

    Glückwunsch zu die gelungenen Aufnahme, die Perspektive gefällt mir besonders gut. Aber sag mal wo findest Du die eigentlich denn außer in Afghanistan ( und da sollte sie eigentlich nicht mehr vorkommen ) habe ich noch nie eine entdeckt.
    Gruss Dirk
  • Frank. Paul. 4. September 2007, 12:09

    Hallo Sascha,

    ein echtes Prachtexemplar hast du da erwischt.
    Gibt es auch eine Aufnahme mit Schlange obern und viel Geröll im VG.
    Fände ich u.U. noch spannender im Bildaufbau.

    VG

    Frank Paul
  • Ronja Und Olivier Fiechter 3. September 2007, 21:34

    Klasse Foto das dir da gelungen ist. Wir warten schon eine Ewigkeit darauf sie auch noch bei uns nachzuweisen aber bis jetzt ohne Erfolg und es sieht danach aus das sie bei uns ausgestorben ist. Leider.
    LG Olivier
  • Matthias. A. 3. September 2007, 19:48

    tolles foto - tolle tiefe kameraposition! gefällt mir gut!