Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Beim Warten auf die Kraniche..

Beim Warten auf die Kraniche..

384 21

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Beim Warten auf die Kraniche..

..zogen erst 1000nde von Gänsen vorbei, auf dem Weg zu ihren Schlafplätzen..hier gesellte sich ein Schwan dazu.
Später kamen die Kraniche..so ca. 20.000..ein beeindruckendes Naturschauspiel. Leider war die Sonne auch schon auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz, so dass die Aufnahmen von den Kranichen nicht so doll sind.

Kommentare 21

  • Trautel R. 28. September 2005, 22:15

    und musstest du lange warten?
    man spürt richtig wie der herbst naht.
    lg trautel
  • Elrie 27. September 2005, 17:51

    Da ist ja richtig was los im Luftraum!!! Toll beleuchtet sind die Vögel allemal und scharf auch! LG Elke
  • Manfred Bartels 26. September 2005, 22:46

    Gelungen.
    Gruß Manfred
  • Ursula Hunter 26. September 2005, 21:41

    KLasse. Sonst fällt mir nie ein Titel zu meinen Bildern ein, hier wär mir gleich einer eingefallen :-))
    Das Rest-Hinterteil von dem linken Vogel hätte ich noch verschwinden lassen.
    LG Ursel
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. September 2005, 14:20

    oh, das sind Augenblicke.....
    ein wunderschönes Foto !!
    lg dorothea
  • Yvonne Golnick 26. September 2005, 13:19

    Was heißt hier ... nicht ganz so doll ...
    Die Abendsonne macht dieses Foto zu einem Glanzstück.
    Es macht richtig wehmütig. Die Bildaufteilung ist super,
    die Kraniche und nicht zu letzt der Schwan sind perfekt abgelichtet.
    Gruß Yvonne
  • Marianne Th 26. September 2005, 10:50

    Reger Flugverkehr auf Rügen und beeindruckende
    Artenvielfalt. Ähnliche Eindrücke hatten wir bei Glowe;
    die herbstlichen Farben deines Bildes gefallen mir
    besonders gut.
    LG marianne th
  • Ingrid Mittelstaedt 26. September 2005, 8:24

    Die Kraniche sind schon da? Vielleicht sehr ist sie am Wochenende *freu*

    lg von Ingrid
  • Henry Bruns 26. September 2005, 7:19

    Auch ohne Kraniche eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Henry
  • Gerd Petzold 25. September 2005, 23:26

    Doch, Foto gefällt.
    LG Gerd
  • Susan Milau 25. September 2005, 23:24

    Wie schön, daß du dir soviel Zeit nimmst, diese bewegenden Naturschauspiele zu fotografieren. Und noch schöner, daß du sie uns zeigst. Danke auch für dieses schöne sanfte Foto.
    LG Susan
  • Horst Wunderlich 25. September 2005, 22:25

    Dieses Bild zählt zu meinen Favoriten!
    Und der von der Sonne angestrahlte Schwan ist das "Sahnehäubchen" dieser Aufnahme.
    LG. Horst.
  • Gisela W. 25. September 2005, 22:17

    Nicht ganz so soll? Ich finde es von den Farben her wunderschön, und der einzelne Schwan gibt der Aufnahme den besonderen Pfiff...
    LG - Gila
  • Jürgen Gräfe 25. September 2005, 22:11

    Hallo Conny; ein wunderbares Bild.Ich kann mir auch die Rufe vorstellen. Ich denke, du hast ein wunderschönes Wochenenede hinter dir....und lässt uns daran teilnehmen.
    Herzlichen Dank
    lG
    Jürgen
  • Angela J. 25. September 2005, 21:47

    Ist aber eine schöne stimmungsvolle Aufnahme geworden. Die Kraniche kommen sicher noch??
    Die Gänse sind hier zur Zeit auch zu hauf zu sehen.
    LG Angela