Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mr. Neuss


Free Mitglied

Beim Pferderennen...

...braucht man Konzentration!

Herzlichen Dank an alle, die am Voting teilgenommen und mit Pro gestimmt haben! Über das Sterchen freue ich mich riesig!

Kommentare 194

  • Piet Strieker 27. September 2015, 14:46

    Klasse foto, fantastisch und genial gemacht, Gruss Piet
  • Mathias Wittemann 26. Februar 2015, 15:18

    Dem macht keiner mehr was vor :) Klasse Foto
    LG Mathias
  • WildMountainPictures 25. August 2014, 13:21

    Klasse Portrait, wirkt einfach super!
  • wolfvomlohbach 8. Juli 2014, 21:15

    ich sehe ein bild welches mir gefällt, nichts ehrenrühriges, nur eine bild welches eine geschichte erzählt, für diejenigen die sehen können. lg wolfgang
  • Hank Mo 9. Mai 2014, 21:43

    Lächelnd und dankbar.

    Mo
  • Torsten Liebert 9. Mai 2014, 20:16

    genauso siehts aus...! Toller Moment!
  • dersiebtesohn 19. April 2014, 13:50

    Wie auch imner, ich könnte dir Dutznde von Steets von mir zeigen auf denen "die Alten" mir mit ihrer Wieseligkeit das Foto verdorben haben...:-)
    Gruss
    Willi
  • dersiebtesohn 19. April 2014, 11:28

    Scheinenweise,
    wenn einer älterer Mensch, so wie hier, etwas notiert, dann wird er nicht lange vornübergebeugt datehen. Das ist anstrengend. Weiterhin: auch ältere Menschen können ihr ergrautes Haupt immer noch ( um das geht es hier hauptsächlich) "wieselflink" drehen.
    Gruss
  • dersiebtesohn 18. April 2014, 23:22

    Michi M., ich weiss sehr gut was du meinst. Deshalb habe ich schon viele Zeilen zuvor geschrieben, dass ich dieses Foto nicht als Streetfoto sehe...
    Gruss
    Willi
  • Toni Toth 18. April 2014, 23:22

    @Michi.M.
    ich hab was übrig für "Querulanten"..manchmal können sie uns aus dem Tiefschlaf holen :-)
  • Michael.M. 18. April 2014, 23:20

    Es geht mir per se ja nicht um Tele oder nicht Tele ...
    Es gibt einige gute Streets die mit einem Tele
    entstanden sind, allerdings meistens im Kontext
    zur Umwelt und deshalb erzählen sie auch Geschichten.
  • Toni Toth 18. April 2014, 23:14

    @dersiebtesohn
    das gebietet der Anstand dem Gastgeber gegenüber...
    aber ob man nochmal gern kommt..?

    bei mir sind immer alle herzlich eingeladen :-)
  • dersiebtesohn 18. April 2014, 22:59

    Ich bin da ganz bei Dir, Toni Toth. Obwohl ich selbst das Tele für street kaum nutze, kann es seine Berechtigung haben...du bist ja da über jeden Verdacht erhaben mit deinen Bildern..:-)
    Gruss
    Willi
    P.s. Hätte jetzt gerne deine rauchende Dame eingefügt, beuge mich aber dem Wunsch von Herrn Neuss
  • Toni Toth 18. April 2014, 22:55

    mein Beispiel sollte zeigen,dass auch Tele in der Streetfotografie seine Berechtigung hat(ist eben Definitionssache)für mich bedeutet Street
    "das Leben draussen"...das kann auch im Zug oder im Kaufhaus sein...so eng sehe ich da nicht...und die Verteufelung des Teles in der Streetfotografie behagt mir nicht....
  • Michael.M. 18. April 2014, 22:53

    Habe ich mir überlegt ,
    aber nach dem Text hier hielt
    ich es für richtig ihn zu löschen ....
    Ich mag diese persönlich werdende Art
    nunmal nicht , wobei dies in Ausnahmefällen
    auch mal sein muß;)
  • dersiebtesohn 18. April 2014, 22:49

    Toni Toth,
    Wir sollten aber nicht außer acht lassen, dass beide Bilder einen ganz unterschiedlichen Plot haben. Auf der einen Seite haben wir bei dem Tele-Bild eine fast unkotrollierte und ausschweifende Hingabe an die Sache, auf der anderen sehen wir einen sehr nachdenklichen Menschen, der mir den Eindruck eines Intellektuellen und vergeistigten Menschen vermittelt. Schon alleine durch diese versch. Entsteht ein ganz anderer Eindruck. Das eine könnte als Streetfoto durchgehen, das andere eben nicht.
    Gruss
    Willi
  • Toni Toth 18. April 2014, 22:48

    @Michi. M.
    deinen Kommentar unter Katharinas Bild hättest du aber ruhig stehenlassen können...
  • Michael.M. 18. April 2014, 22:44

    Bildverlinkungen sind nun mal nicht gerne gesehen
    und auch ich möchte keine unter meinen Bildern .
    Insofern kann ich den Wunsch des Bildautors davon
    abzusehen gut nachvollziehen.
  • Toni Toth 18. April 2014, 22:41

    Tele komprimiert und verdichtet...erfordert aber dann auch auf den Punkt zu kommen...finde ich schwieriger als Weitwinkel mit seinem doch beschwichtigenden
    "Erzählfaktor"....das Bild von Katharina ist sehr gut...es erzählt! würde man es auf die Person beschneiden,wäre es nicht so gut wie obiges,weil dem Moment dann die Intensität fehlen würde...meine spontanen Gedanken dazu....
  • dersiebtesohn 18. April 2014, 22:38

    Katharina Unger,
    das ist natürlich verständlich, aber ich verstehe auch, dass man keine verlinkten Fotos unter dem eigenen vorfinden möchte. Wenn jeder jetzt hier ein Foto verlinken würde, ist das der Diskussion nicht unbedingt zuträglich. Ich hätte ja auch eines das uch da einfügen könnte, und so geht es bestimmt vielen hier...
    Gruss
    Willi
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Msana_ Zuhumbha 18. April 2014, 22:19

    Vielen Dank an Toni Toth!
    Und ich habe das gar nicht verstanden, denn ich habe ja gar nichts Falsches gesagt und mich gewundert.
  • Mr. Neuss 18. April 2014, 22:14

    Erläuterung zu den 3 ausgeblendeten Anmerkungen:
    Mein Zitat an Katharina Unger: " Lob und Tadel gerne, aber bitte keine Fotos verlinken" - Danke!
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Toni Toth 18. April 2014, 22:11

    @Katharina Unger
    du hast alles richtig gemacht...wenn du das jetzt noch zehnmal wiederholst,steht ganz oben:
    "Es wurden 13 Anmerkungen ausgeblendet" :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 25.226
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED II
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 16. April 2014
256 Pro / 249 Contra

Öffentliche Favoriten 5