Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ConKret


Free Mitglied, Leipzig

beim Osterspaziergang...

....konnte ich heute einfach nicht an dem frischen Bärlauch vorübergehen.....
also fix ein paar Blättchen gezupft.........dann Ricottakäse, Lauchzwiebeln, getrocknete Tomaten, abgeriebene Zitronenschale und ein paar Gewürze vermischt.........kleine Taschen in die Hähnchenbrust geschnippelt, dort rein Bärlauchblättchen, getrocknete Tomaten und die Ricottamasse .....mit 'ner Rouladennadel "arretieren" und mit Bacon umwickelt........vom Rest des Fleisches noch fix paar Spiesse gebastelt, das ganze scharf angebraten und mit Rotwein abgelöscht....dazu gibts dann grüne Bohnen und Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen :-)))))))))

Kommentare 21

  • Hans-Peter Möller 7. April 2010, 22:56

    Ein hübsch gestaltetes Rezept.
    Grüße aus Berlin
  • detlef jahn (Fotograf) 5. April 2010, 22:34

    meine bolognese ist auch jedemal anders zusammengestzt...
  • detlef jahn (Fotograf) 5. April 2010, 22:33

    du hast einen so schönen deutschen text geschrieben.
    was auf irgendwelcher packung steht, ist völlig uninteressant.

    wir haben doch das korrekte und passende wort in unserer sprache.
    also lasst es uns auch verwenden!
  • ConKret 5. April 2010, 21:04

    @Detlef: DANKE.....aber Bacon ist schon richtig, das stand genau so auf der Verpackung,
    obwohl du ganz sicher Recht hast mit dem Schinkenspeck :-))))
    LG Conny
  • ConKret 5. April 2010, 21:03

    @Eberhard: :-))))))))))))))))))))))))))))))))
    das wird wohl nicht passieren :-))))
    da ich echt ziemlich spontan bin (zumindest was das kochen angeht ;-)),
    kann ich es meist nicht ein zweites mal nachkochen....
    jedennfalls nie genau so, aber lecker wars bis jetzt meistens :-)))))
    LG Conny
  • detlef jahn (Fotograf) 5. April 2010, 19:18

    ...wenn de jetzt noch "schinkenspeck" statt "bacon" geschrieben hättest, wär' mein vergnügen komplett gewesen...!
  • detlef jahn (Fotograf) 5. April 2010, 19:17

    kompliment!
  • Eberhard Scharfenberg 5. April 2010, 17:48

    Interessante Rezeptidee, sieht ja total lecker aus. Vielleicht lohnt sich es ja mal trotzdem die Rezepte niederzuschreiben und dann Conny´s Improvisationskochbuch für die spontane Küche rauszubringen.

    LG Eberhard
  • Claus-Dieter Jahn 5. April 2010, 12:12

    ich nehme an das die leckeren Sachen schon in Euren Mägen verschwunden sind:-)))
    Sieht wirklich leckeraus was Du da hergerichtet hast.

    VG Cl.-D.
  • ConKret 4. April 2010, 23:05

    @Hagen: Wow....da hab ich ja morgen die Bude komplett voll :-)))))))))))))
    .........aber irgendwie schwant mir da gerade, dass es dann doch relativ eng werden könnte mit der festen Nahrung :-)))))))))
    also bitte alle, die herkommen, noch irgendwelche Osterreste mitbringen...wir zaubern dann schon irgendwas leckeres für alle draus :-))))
    LG Conny
  • Hagen H. 4. April 2010, 22:55

    lecker....

    ...Conny, bin auch auf dem Weg zu dir

    lg Hagen H.
  • ConKret 4. April 2010, 22:24

    @Silvio: Uoooops...so sorry.....ich kenne keine Rezepte...sondern koche immer nur nach Lust und Laune...und irgendwie passt das dann schon zusammen :-)))
    Schwierig isses nur immer dann, wenn die Familie meint...du hast da doch mal dies und das gekocht...mach das doch mal wieder......
    .......dann kann ich nur wie meistens in meiner Küche: improvisieren.........;.)))))))))))
    PS: Verhungert ist bisher noch keiner.............:-))))
    PS: mir fällt grad ein...dass ich im Januar schon mal was von meinen "Kochkünsten" hier eingestellt hatte:
    ...es ist noch SUPPE da ............
    ...es ist noch SUPPE da ............
    ConKret

    LG Conny
  • Silvio T. 4. April 2010, 22:20

    Hör auf zu grübeln und verrate mir lieber noch so
    ein Klasse Rezept! ;-)
  • ConKret 4. April 2010, 22:16

    @Silvio: DIÄT?????? häääääääääääääääääääääääääääää
    ich weiss gar nicht, was du da so meinst???????????????
    hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm nun muss ich weiter grübeln....
    :-))))))))))))))))))))))))))
    LG Conny
  • Silvio T. 4. April 2010, 22:12

    Du kennst doch sicher dieses böse Wort....
    DIÄT...