Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Hensch


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Beim Nagelschmied

Danke an Bea Dietrich-Gromotka und Andreas Beier, daß Ihr mich ins Freilichtmuseum nach Hagen mitgenommen habt! Es war sehr spaßig!
Hier konnte man dem Nagelschmied bei der Herstellung von großen Nägeln zuschauen. Weiter rechts herum wäre das Motiv vielleicht noch schöner gewesen, dort war aber abgesperrt. Nächstes mal frage ich.
Bei diesem Foto habe ich recht lange an der Nachbearbeitung gesessen, weil die Flammen schön darzustellen nicht so einfach war, und der Herr Schmied nicht so still gestanden hat, wie es sich für eine Mehrfachbelichtung gehört ;-)

5-fach-Belichtung, Tonemapping, viel Ebenengeschnipsel, Dodge & Burn

Meinen besonders herzlichen Dank richte ich an Migu Schwarz für den Vorschlag!

Kommentare 77

  • Dariusz Szczurek 13. Januar 2012, 16:37

    +++
    VG Darek
  • Rainer Irmscher 7. Dezember 2008, 13:16

    wann bin ich entlich soweit, bis mir so
    ein foto gelingt.
    einfach KLASSE......
  • Casmei 29. August 2008, 8:55

    Das wirkt ja klasse!!! Das natürliche Licht kommt hier genial. Und die BEA ist genau passend.

    LG
    Wolfgang
  • Thorsten Baumbach 14. Februar 2008, 22:43

    Saustark... Das Feuer ist der Hammer. Ein echter Hingucker.
    LG Thorsten
  • Euphra 28. Juli 2007, 13:31

    Mit oder ohne Sternchen :)
    Atmosphärisch dicht und super bearbeitet !
    LG
    Dorle
  • Foto- Vomue 10. Juni 2007, 9:49

    Saubere Arbeit! Gruß Vomue
  • Gerhard Podhradsky 3. Juni 2007, 15:53

    Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Ein Superbild.
    LG Gerhard
  • C. Dietl 17. Mai 2007, 23:53

    Schade ! Das Voting habe ich leider verpaßt ! Habe die FC in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt...
    Geniales Foto ! Mein PRO wäre Dir sicher gewesen!
    LG, Claudia
  • Mathias Schmitt1985 10. Mai 2007, 21:50

    Schade, das Foto ist sowas von genial, würde mal gerne die Beweggründe für ein Contra-Voting wissen...
    TOP Foto, meiner Meinung nach!

    LG Mathias
  • Carsten Hensch 9. Mai 2007, 8:30

    Danke für Eure netten Anmerkungen und die Unterstützung. Leider hat es nicht geklappt, aber ich freue mich, daß es trotzdem so vielen gefallen hat.
    Viele Grüße
    Carsten
  • FotoEdmundo 8. Mai 2007, 23:58

    pro
  • Axel Thürling 8. Mai 2007, 23:58

    Aber sowas von PRO !!!

    Drücke die Daumen Carsten.
  • think tank ART ® 8. Mai 2007, 23:58

    ... ein matthes-zwo-CONTRA-neutralisierungs-PRO ;))...

    ...und ein merlinains wichtigkeitsGRINS...

    @carsten: ...nimm doch die frau peter nitt ernst ;)) ...
  • Moona Und Ysop A. 8. Mai 2007, 23:57

    Was für ein Bild! Interessantes Motiv und tolle Farben -> Pro!
    Ciao Ysop
  • Bernd Oestreich 8. Mai 2007, 23:57

    Ich finde es toll. Gerne Pro.
  • Paul van den Dungen 8. Mai 2007, 23:57

    ++PRO++
  • Rolf Sontag 8. Mai 2007, 23:57

    +++
  • Märchenonkel 8. Mai 2007, 23:57

    -
  • Johanna U. 8. Mai 2007, 23:57

    -
  • Norbert H. 8. Mai 2007, 23:57

    -
  • Ingrid Sihler 8. Mai 2007, 23:57

    pro
  • Anoli 8. Mai 2007, 23:57

    pro!
  • Model Stefan B. 8. Mai 2007, 23:57

    wow, wahnsinnig genial :))
    pro!
  • Hans- Rainer Kästner 8. Mai 2007, 23:57

    pro
  • Volker Gutgesell 8. Mai 2007, 23:57

    pRo
    vgvg