Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.305 15

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Beim Hufschmied

oder: "Hand und Fuß"

Gesehen beim Ritterfest in Horb am Neckar.

Eines meiner Lieblingsbilder seit langer Zeit.
Mir gefällt an diesem Bild die starke Verdichtung der Ebenen und der Kontrast der Hände zu den Hufen.

Analog aufgenommen mit:
NIKON F5, AF-S 2.8/300, aufgestützt, Fuji Sensia 100, Fullframe.

DIA digital abfotografiert mit NIKON D2x, Tamron MF-Makro 2.8/90mm, Nikon ZwiRing PK13, Gitzo-Stativ, Leuchttisch, ISO 125, TIFF, höchste Aufl., Bl. 5.6, SV, Kabelauslöser, Belichtung und WB manuell (5300K), leicht überarbeitet in PS CS und IrfanView. Mit dieser Methode, (die ich gestern abend erstmals ausprobiert habe und die schneller und effektiver ist, als es vielleicht klingt...) bin ich zufriedener als mit all meinen bisherigen Scan-Versuchen (auch mit recht guten Dia-Scannern).

Zur Zeit im Voting:

So behutsam...
So behutsam...
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 15