Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
beim Flüelawasserfall

beim Flüelawasserfall

406 8

Thomas Lorbeer


Free Mitglied, Jena

beim Flüelawasserfall

Ehrlich gesagt war der Wasserfall ein Flop. Alles zubetoniert und mit einer Brücke zugestellt bot sich dort kein einziges Motiv. Etwas weiter bachabwärts gab es jedoch dieses hübsche Geplätscher, was mich wieder getröstet hat ;-)
• • •
Minolta Dynax 7D, Sigma 24-60/2.8
f11, 1/6 Sek., 45 mm, RAW
• • •
Kritik, Hinweise und Anmerkungen sind sehr willkommen.
• • •

Geisterstunde am Flüela-Pass
Geisterstunde am Flüela-Pass
Thomas Lorbeer

Kommentare 8

  • Mi Gia Gio 1. November 2007, 12:18

    Hallo Thomas,
    ungewöhnlich: Schnee und Wasserfall - aber sehr schön festgehalten.
    Grüße Michaela
  • Norman P. 28. Oktober 2007, 23:24

    1A LZB!

    LG, Norman
  • Sus Bogaerts 28. Oktober 2007, 22:47

    Sehr gelungene, coole aufnahme! Nach meiner gefühl hast du hier genau die richtige verschlusszeit gewahlt.
    Grtz, Sus
  • Candy L. 28. Oktober 2007, 15:00

    sehr schöne aufnahme, die uns also die illusion gibt, die gegend dort wäre der hammer... eben deinem foto gleich... vielen dank auf jeden fall, dass du uns gleich auch warnst dorthin zu fahren.. *grins*

    dein foto ist jedenfalls traumhaft.

    Stille
    Stille
    Candy L.

  • Thomas Lorbeer 28. Oktober 2007, 12:44

    @Johannes: Ich habe es auch mit längerer Verschlusszeit. Die leichtige Spritzigkeit des Wassers unterstreicht aber für mich den kalten Eindruck des Bildes. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.
    Thomas
  • Johannes Ekart 28. Oktober 2007, 12:30

    Kommt sehr gut in den kalten Farben.
    Ich hätte vielleicht eine noch etwas längere Verschlußzeit gewählt
    lg
    Johannes
  • Jeanny Müller 28. Oktober 2007, 11:09

    brrrr - sieht ziemlich schattig aus.... Als Aufnahme aber seeehr schön!
    LG jeanny
  • BastiB 28. Oktober 2007, 1:08

    na da hat sichs dann doch noch gelohnt ;) bbrrrr, mir wird schon kalt wenn ich nur das bild anschau.
    kann nicht sagen warum, aber irgendwie fehlt mir am rechten rand etwas. es hätte vielleicht noch ein gegengewicht zum fels auf der linken seite gebraucht.

    gruß bastian