Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

...beim "Anbiet"

...war der Schlepperführer von Schlepper "Greif",
Baujahr: 1957/58
Länge: 22,8 Meter
Breite: 6,2 Meter
Pfahlzug: 10 Tonnen
Leistung. 720 kw
Heimathafen: Bremen
...am Anleger "Lankenauer Höft".

"Anbiet" ist eine bremische Bezeichnung für eine kurze Essenpause.
Etymologisch kommt das Wort nicht von "anbieten" sondern von "anbeißen".


(Der abgeschnittene Schornstein muss ich entschuldigen, er passte nicht mehr;-)))

Kommentare 8

  • Carlos Ramos 19. März 2013, 20:53

    Einen Schritt zurück wollen wir doch nicht. ;-)
    Sauber und klares Licht bringen alle Details.
    LG Carlos
  • Frank Allerheiligen 19. März 2013, 13:55

    Moin Mario.....jetzt weiß ich woher der Name "Anbiethalle" kommt...welche sich noch in der Überseestadt befindet....fc bildet:))
  • janamaus 17. März 2013, 17:36

    Also Mario,dein Bild gefällt mir und ich finde es sehr gut gezeigt,toll auch das ich wieder was dazu gelernt habe.
    Wünsche dir alles Gute und für morgen einen schönen Wochenbeginn
    lg christa
  • Manfred Blochwitz 17. März 2013, 9:37

    Feine klare Aufnahme mit schönem Ausblick.
    lg Manfred
  • Lichtspielereien 16. März 2013, 23:25

    Gut , dass Du die Übersetzung gleich mit geliefert hast .Hätte ich so auf Anhieb nicht gewußt.
    Gruss
    Herbert
  • mww schmidt 16. März 2013, 21:37

    Top Foto
    Top Info
    h.g.michael
  • Klaus-Peter Beck 16. März 2013, 21:22

    Eine sehr feine Perspektive, so ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir ein schöner Wochenende.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Safir 123 16. März 2013, 21:09

    Saubere Info, auch der Bildaufbau gefällt mir hier wieder.
    HG Torsten