Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
883 4

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

Beiläufig...

...rollt diese schon etwas betagte BB 25200 mit TER 83358 vom italienisch-französischen Grenzbahnhof Modane kommend am Friedhof von Saint-Jean-de-la-Porte vorbei, der sich im hier bereits recht weiten Tal der Isère erstreckt, während der zugehörige Ort jenseits der Bahn in Richtung der sich langsam erhebenden Hänge liegt.

Auch wenn sich das Gespann auf dem Weg nach Lyon vornehm im Hintergrund halten will, so sticht es durch die in der Morgensonne leuchtende silberne Farbgebung doch hervor. ;-)

Diese Szene vom 5. November 2010 widme ich Oliver Münk , der unter einem anderen Bild von ähnlicher Stelle besonderes Interesse an weiteren Varianten gezeigt hatte - nämlich hier...:Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 16mm (ca. 25mm KB)
Belichtung: 1/640sec - F9 - ISO 200

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal umgedreht und wenige Schritte entfernt präsentiert sich dem Betrachter dieser Blick...:

Treppenstufen...
Treppenstufen...
Julian en voyage

Kommentare 4

  • Oliver Münk 30. Mai 2011, 13:42

    Upps...
    Vielen Dank. Dieses phänomenale Bild muß mir irgendwie entgangen sein. Sorry...
    Die knallbunten Blumen an einem Ort eher düsterer Gedanken sind in der Tat für mich gewöhnungsbedürftig, obwohl ich ja einige Friedhöfe in den mehr oder weniger französischen Departements Elsaß und Haut-Rhin kenne.
    Hier bringen sie natürlich Farbe ins Bild, das vom Gipfel und der vorbeirollenden 25200 (sogar glintend und in der "en voyage"-Livrée *freu*) gekrönt wird.
    Granatenmäßig !!

    Gruß Oliver
  • C. Kainz 20. Februar 2011, 21:12

    Ein tolles Foto ! Schön, dass du hier für eine kleine Lichtbild Andacht ein wenig innegehalten hast. Denn für Leute, die es gerne bunt haben, ist so ein Gottes-Acker, neben dem gleich die Eisenbahn vorbeifahrt, mit den vielen dekorativen Blümchen
    ja vor allem auch ein veritabler Fuzzi-Acker ... : )
    lg, Christoph
    Good Vibrations
    Good Vibrations
    C. Kainz
  • myoxus 20. Februar 2011, 21:11

    Auch diese Variante ist absolut überzeugend und gefällt mir noch besser als "Signal automatique".
    Ein feiner und ideenreicher Bildaufbau und gute fotografische Umsetzung - TOP!
    Gruß!
    Friedemann
  • Klaus-H. Zimmermann 20. Februar 2011, 20:13

    In der Tat, dieser Friedhof unterscheidet sich doch deutlich von denen hierzulande.
    Gefällt mir sehr, der Blick von dort auf den
    gewaltigen Berg im Hintergrund.
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Savoyen
Klicks 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 16.0 mm
ISO 200