Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

"Beifang"...

...eigentlich wollte ich Orchideen fotografieren. Doch gleich zu Beginn entdeckte ich tief unten im Gras dieses Plattbauch-Weibchen (Libellula depressa).
Im Hintergrund sieht man auch eine der Orchideen...

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 7. Juni 2014, 13:45

    Ein sehr gutes Makro von der Libelle, ein super Ergebnis

    lg eddie
  • Gerhard Haaken 20. Mai 2014, 19:30

    :-)) Beifang ist gut !! Ich konnte in diesem Jahr nur ein paar "brummen" hören, noch kein Foto machen. Dein Beifang ist detailreich und goldig !

    VG Gerhard
  • Magique Digital 19. Mai 2014, 21:15

    Klasse! Und gleich 2 Fliegen mit einer Kamera erwischt....Libelle und Orchideen....
  • tdierli 19. Mai 2014, 17:07

    Einfach nur Brillant. Super Arbeit
    LG tom
  • Heide M.H. 19. Mai 2014, 12:09

    Durchgehend superscharf, da hat er sie wohl mal inne gehalten in ihrer ständigen Bewegung. Tolles Foto, schöne Freistellung, lg Heide
  • Gisela Gnath 19. Mai 2014, 11:47

    Oh Mann...ist das ein Makro!!!
    lg Gisela
  • Maria J. 19. Mai 2014, 11:38

    Ganz offensichtlich hatte sie das gleiche Ziel wie ihr .. ;-)
    Sehr schön ist dieser "Beifang" ...
    und gestochen scharf!!
    LG Maria
  • Daniela Boehm 19. Mai 2014, 0:38

    Ein total toller Beifang ;) LG Dani
  • esfit 18. Mai 2014, 23:18

    Da hast du gut daran getan, dir die Libelle "vorzunehmen" - Ich wette, die Orchidee kommt auch irgendwann in den Vordergrund.
    LG Edith
  • Charly08 18. Mai 2014, 22:57

    Wunderschöne Makroaufnahme
    von der Hübschen. LG Gudrun
  • Vitória Castelo Santos 18. Mai 2014, 22:19

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria
  • Willi Timm 18. Mai 2014, 22:05

    Das ist immer eine gute Überraschung, die hier sehr gut gelungen ist.

    Grüße von Willi
  • just a moment 18. Mai 2014, 22:03

    Die Aufnahme ist beeindruckend gut in der Schärfe und von den fragilen Flügeln ist jedes Detail wunderbar zu sehen. Ein Foto, das man gerne auch länger betrachtet! Die Orchidee im Hintergrund wirkt durch ihre Farbe belebend.
    GLG Petra
  • U.Heinemann 18. Mai 2014, 21:57

    Spitzen- Makro.
    Klasse Schärfe.Libellen zu fotografieren
    finde ich sehr anspruchsvoll.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 269
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 400