Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Beifang

im Rahmen der Märklin-Tage am 14.09.2013 am Bahnhof Geislingen (Steige).
Da die planmäßigen Sonderfahrten durch den Bahnhof Geislingen (Steige) führten habe ich mich dort auch fotografisch positioniert.
Unerwartet tauchte plötzlich eine Zuggarnitur auf, mit (4+1) Lokomotiven, die am Bahnhof etwas Aufsehen erregte.
Da alles so schnell ging blieb mir nur noch der Nachschuss übrig.

"Roter Heuler" Elektrotriebwagen ET 25
"Roter Heuler" Elektrotriebwagen ET 25
Joachim Schmid BW

S3/6 3673 Dampflok
S3/6 3673 Dampflok
Joachim Schmid BW

Erste Wahl ET25
Erste Wahl ET25
Joachim Schmid BW

Kommentare 13

  • Bahnfreund 18. Juli 2016, 20:34

    Solche Beifänge sind manchmal viel interessanter als die Hauptobjekte.
    Aber das Tele hat ganz schöne Wirkung, das Gleis in der Mitte wirkt beunruhigend in seinem Verlauf.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Laufmann-ml194 4. Mai 2014, 20:30

    nein ... Beifang ... ist ... das ... nicht
    auch für mich, der vieles, gerade auch auf der Geislinger Steige und im Filstal gesehen hat, ein absolutes Highlight
    allein das wäre kalkulierbar schon ein Grund zum Kommen
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 21. Februar 2014, 6:00

    Das war aber eine Überraschung, so eine Komposition.
    Danke fürs Zeigen.
    Gruss Paul
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 27. Oktober 2013, 17:27

    Ein wirklich unglaubliches Bild!!! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Klasse!
    LG Bert
  • -Jörn Hoffmann- 2. Oktober 2013, 22:30

    . . . echt kurios !

    So liegt man schnell mal weit jenseits der 20.000 PS . . .
  • Gerhard Huck 29. September 2013, 11:44

    Ein spektakuläres Aufgebot, dass man sich ohne die Märklintage überhaupt nicht erklären könnte. Einmalig!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Christian Kammerer 29. September 2013, 11:11

    Das ist mal ein Beifang...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • fixi67 29. September 2013, 8:20

    Da hast Du aber denn noch gut reagiert! Die Aufnahme ist Dir super gelungen! Kompliment!
    LG fixi67
  • makna 29. September 2013, 0:02

    Eine wirklich absonderliche Komposition!
    Ein Pbz? Mit 101 vorne dran recht selten ...
    ... muss aber wohl ein Pbz gewesen sein,
    da die zweite Lok eine 115 ist, und diese
    wie die 120er nur als "Wagenlok" fahren.
    Oder der Modellbahn-Hersteller hat diese
    Garnitur "so bestellt" ... :-)
    BG makna
  • Uwe Schwarz 28. September 2013, 22:31

    Das ist ja verrückt, was war den da los. Gratuliere zu der tollen Augenweide, gelungene Aufnahme mit seltenheitswert.

    Gruss Uwe
  • J.E. Zimosch 28. September 2013, 19:47

    Das nennt man Zugkraft.
    Gruß
    J.E.
  • Markus Albert Wiedenmann 28. September 2013, 11:45

    ...das ist ja...wie ein Sechser im Lotto...top
  • Insel.NOK 28. September 2013, 11:02

    So eine Zusammenstellung hab ich noch nie gesehen, toller Blickwinkel auf den Zug und schöne Farben, super Foto.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 816
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 500