Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
194 8

anne47


World Mitglied, Köln

beidseitig

wird die schöne Pflanze von den Schmetterlingen in Besitz genommen.
Leider kenne ich weder den Namen der Pflanze noch den der Schmetterlinge

Kommentare 8

  • WOLLBAER 5. Juni 2012, 11:55

    Guten Tag anne47,

    ich habe die Helikonien zuerst auf einer Schmetterlingsfarm in Kuala Lumpur entdeckt. Die waren wunderschön und die Schmetterlinge taten ihr übriges die zu unterstreichen.

    Interessant waren auch die Orchideen im Orchideengarten. Fürs Auge ein echter Festschmaus.
    Ebenso die vielen Epiphyten an den Bäumen.

    Malaysia hat mich wirklich fasziniert.

    Liebe Grüße
    Rolf
  • Doris H 3. Juni 2012, 7:01

    und in der Mitte das scheinen auf den ersten Blick auch Schmetterlingsflügel zu sein.

    LG Doris
  • Reinhold Müller 2. Juni 2012, 22:24

    Glück muss man haben - und natürlich das richtige Auge. Du hast beides gehabt. - Toll.
    LG Reinhold
  • Petra Jacobi 2. Juni 2012, 18:27

    Mir gefällt dieses farbenfrohe Bild sehr. Nicht nur die Pflanze, auch die Schmetterlinge sind wunderschön.
    Lieben Gruß Petra
  • Petra H... 2. Juni 2012, 16:47

    ...HELIKONE....welch schöner Name für diese Pflanze...das tropische Klima war es wert, sehr schöne Aufnahmen vom Schmetterlings Park+++

    schönes Wochenende und lieben Gruss

    Petra
  • anne47 2. Juni 2012, 16:02

    @WOLLBAER

    Danke lieber Rolf, ich wusste gar nicht, dass diese Pflanze so weit entfernt beheimatet ist. Das Klima in der Schmetterlingsfarm ist allerdings etwas tropisch.
    LG Anne
  • WOLLBAER 2. Juni 2012, 15:23

    Guten Tag anne47,

    bei dieser Pflanze handelt es sich um eine "Helikonie"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Helikonien
    Ich habe diese Pflanze bei meinem Besuch in Malaysia (Kuala Lumpur) gesehen und fand sie wunderschön.

    Liebe Grüße
    Rolf
  • Dimitrij Patow 2. Juni 2012, 14:45

    wunderschönes Rot.

Informationen

Sektion
Ordner Figuren/dies u. das
Klicks 194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 13.5 mm
ISO 160