Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

beide 44er fahren in Marksuhl ein

Bei dem Schotterdampf fahren die beiden 44er in den Bahnhof Marsuhl ein.Da der Bahnhof in der Steigung liegt müssen Sie noch ein wenig arbeiten.Mir gefällt dieser typische DR Bahnhofskopf

Kommentare 17

  • Gert Rehn 27. April 2012, 8:10

    der Bildaufbau ist optimal. LG Gert
  • Ingeborg K 19. Januar 2012, 14:39

    Diese Häuschen sind mir auch noch gut in Erinnerung. Und man sieht auf Deinem Foto, wie schwer es die Lok hat, da hinaufzukommen. Klasse.
    LG Ingeborg
  • T.Fischer 16. Januar 2012, 18:28

    Genau Richtig erwischt.
    VG Tom
  • Gert Rehn 15. Januar 2012, 22:41

    das Bild ist perfekt, den Sound muss ich imitieren ;-) lgG.
  • Klaus-Peter Beck 15. Januar 2012, 22:09

    Ich beneide Dich, für dieses tolle Motiv!
    Sieht man wirklich, recht selten.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Trautel R. 15. Januar 2012, 6:51

    wie oft bin ich früher dies strecke gefahren, da kommen erinnerungen an zugfahrten auf.
    lg trautel
  • Die Mohnblumen 15. Januar 2012, 5:36

    Klasse präsentiert. Schön, dass dort keine Oberleitungen sind.
    Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
    LG Heike & K-H
  • Iris Bergmann 15. Januar 2012, 2:50

    An dieser Stelle haben mich immer die Lichtsignale gestört. Aber Du hast schon recht, und irgendwann ist die Blockstelle vielleicht nicht mehr da.
    VG Iris
  • Ilona aus DD 14. Januar 2012, 21:16

    Sehr schön hast Du sie ins Bild gebastelt,
    super Schnappschuss
    LG Ilona
  • Bernd Kauschmann 14. Januar 2012, 18:57

    Ja, hier passt noch alles und das wäre durchaus noch einen Film wert ;o)
    VG Bernd
  • Georg Rinneberg 14. Januar 2012, 18:46


    Tolle Aufnahmen meiner Lieblingslok!
    Ich hatte mal das Vergnügen eine selber einige Kilometer zu fahren... geil...

    Beste Grüße
    Georg

  • Jakob F. 14. Januar 2012, 17:54

    Doppeltraktion ist immer toll!
    Aber was bitte ist ein "Schotterdampf"?
    VG Jakob
  • Martina Sch. 14. Januar 2012, 14:08

    Oh, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! - Auch bei uns ist eine leichte Steigung und wenn meine Mutter die Wäsche zum bleichen auf der Wiese auslegte und dabei mal nicht den Zugfahrplan berücksichtigte, war ruckzuck alles wieder schmutzig...und sie am schimpfen... - Waschmaschinen gab es noch nicht und die Familie war groß...
    lg m.
  • Matthias Renk 14. Januar 2012, 12:07

    Ich kann Dich immer wieder dazu beglückwünschen, dass Du Dir eine Digi zugelegt hast. Ich hoffe Du siehst das auch so.
    Digitaltechnik und Dein gutes Auge und Timing zeigen es ganz deutlich, Eisenbahnfotografie vom feinsten.

    VG matthias
  • Norbert Will 14. Januar 2012, 11:44

    Da hast du genau im richtigen Moment abgedrückt.

    VG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Eisenach-Meiningen
Klicks 1.215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 200