Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

bei Windböen bis 60 km/h ....

war es nicht einfach ein scharfes Bild eines Falters mitzunehmen

Osterluzeifalter (Zerynthia polyxena)

26.4.2009 Lobau / Wien

ich habe mich hier für die bildfüllende Variante entschieden, da meiner Erfahrung nach gestaltete Aufnahmen hier nicht so gut ankommen - habe natürlich auch andere Varianten :-))

Kommentare 26

  • Sonja Haase 26. Mai 2009, 11:17

    Eine sehr gelungene Aufnahme von dem hübschen Falter. Viele Grüße, Sonja.
  • EMK 2. Mai 2009, 14:14

    Ein wunderschönes Faltermakro! Klasse gemacht!

    Gruß, Michael
  • Guntmar Staeck 1. Mai 2009, 0:16

    sehr faszinierend... ein toller Falter.
  • arik37 (GDT) 30. April 2009, 14:09

    mir gefällt nicht nur der Falter sondern auch die Aufnahme.

    gruß arik37
  • N. Nescio 28. April 2009, 0:40

    @karin: da ich ein bißchen eure sorgfältige arbeitsweise kenne und sehe, wo man die feinen härchen am falter sieht, das auge, und daß er überall scharf ist, und die farben samt schattenlicht sehe, das auch alle pflanzendetails deutlich macht, dann kann ich mir schon so manches ausmalen ...
    den wind hat gerhard ja erwähnt.
    und es ist ja kein falter, von denen man viele übungsexemplare findet ...
    lg gusti
  • Stefan Sprenger 28. April 2009, 0:00

    Beneidenswerte Aufnahme, besser gehts wohl kaum noch.

    LG
    Stefan

    Goldammer
    Goldammer
    Stefan Sprenger
  • Ursula G. 27. April 2009, 23:26

    Wahnsinnsaufnahme.
    Gruß Ursula
  • Martina Brich 27. April 2009, 22:45

    einach spitzenmäßig...
    die anderen Fotos wären doch sicher auch sehenswert....
    lg Martina
  • M.Gebel 27. April 2009, 22:22

    Ich tausche 20 libellenaufnahmen... na komm, 10 weißlinge lege ich noch drauf, gegen deinen osterluzei :-))))

    dieser fund macht mich etwas neidisch, aber es ist gönnender neid;-)

    lg
    markus
  • Theophanu 27. April 2009, 21:40

    brilliant Gerhard.
    lg uta
  • ewaldmario 27. April 2009, 21:36

    was schreib i jetzt ...
    die gschicht mit die grünkarten is scho vergeben ...
    zur art kann i mangels knoff hoff net wirklich was sagen ...
    *
    aber mir gfallts,
    i finds erstaunlich, dass sowas
    bei so bedingungen überhaupt geht,
    und den letzten absatz in der bildunterschrift
    den unterschreib i, wenns sein soll ...
  • Jörg Kuhbandner 27. April 2009, 20:44

    Ein Osterluzei ist immer ein Erlebnis. Gelungenes Foto unter den beschriebenen Rahmenbedingungen.
    Gruß Jörg K.
  • Mario Maindl 27. April 2009, 20:07

    Ich frage mich wie das Foto ohne Wind ausgesehen hätte, ein Makro in Perfektion !!
    lg,Mario
  • Benjamin Bachmair 27. April 2009, 18:44


    Da hat sich die Gedult ein "Windloch" zu finden bezahlt gemacht - ein sehr schönes Makro!

    lg benny
  • Christoph Kaula 27. April 2009, 18:38

    sehr sehr scharf, gutes Bild:)

    lg chris

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten