Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Bei Vollmond und um Mitternacht in Norwegen

Meine Frau und ich haben zusammen die Stille am See genossen und im Zelt bei einer Tasse Kaffee lange Gespräche geführt. Kurz vor dem zu Bett gehen traten wir nochmals vor das Zelt um die Naturtoillette aufzusuchen, als sich der Vollmond wunderschön im Fluss spiegelte. Schnell war die Müdigkeit vergessen, das Stativ aufgestellt, am richtigen Ort platziert und die Kamera darauf montiert. In Eile 2-3 Spotmessungen vornehmen, einen Mittelwert bilden und eine Belichtungsreihe abbilden, bevor der halt doch rasch wandernde Mond im Schilf verschwindet, dies ist in Aanalogtechnik gar nicht so einfach. Tja und dann darauf hoffen, dass die entwickelten Dias dem Gesehenen und Erlebten entsprechen. Mir scheint, als wäre es nicht schlecht gelungen oder?

Zwischen Birkeland und Åmli, Aust-Agder, Norwegen um ca. 00.30 Uhr.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, Objektiv AF 28-70/2.8G, Stativ, Spiegelvorauslösung. Film Kodak E100VS. Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Weiter Bilder aus meinem Ordner "Norwegen":

Kein Lüftchen ...
Kein Lüftchen ...
Adrian - Zeller
Abendstimmung auf hoher See
Abendstimmung auf hoher See
Adrian - Zeller
Morgenfrische am Tysdalsvatnet
Morgenfrische am Tysdalsvatnet
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 52