Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Bei uns...

...heissen diese kleinen gelben Frühjahrsblüher Botterblömcher.
Heute, auf meiner Radtour durch die Voreifel bei Arloff-Kirspenich.

Johannes

Kommentare 33

  • Mara Pawe 13. Mai 2009, 22:55

    wunderschön bei euch, gute bildaufteilung mit dem zaun.
    lg mara
  • Anne Rudolph 12. Mai 2009, 19:40

    Deine Botterblömsches sehen klasse aus.
    Sieht fast so schön aus wie an der Schlei:-))))
    lg anne
  • P r i s m a 11. Mai 2009, 23:12

    Wunderbar,
    mit dieser Gestaltung.
    liebe Grüße Marianne
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2009, 21:35

    bei uns ist das Hahnenfuß, aber im Prinzip genau das Gleiche, um eine Wiese so schön wirken zu lassen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gabriele Benzler 11. Mai 2009, 20:12

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme. Eine herrliche Landschaft.
    Super die vielen Butterblümchen.
    Bei uns gibt es auch viele Butterblumenwiesen, ich habe sie heute gesehen. Die Löwenzahnblumen (Seichblumen) sind am verblühen.
    LG Gabi
  • Erika Fröhleke 11. Mai 2009, 18:24

    ländliche idylle,das muss ein vergnügen sein dort zu verweilen...tolles foto.
    lg erika
  • Ilse Bartels 11. Mai 2009, 17:00

    Hallo Johannes,
    das ist ein sehr schöner Blick in eine Mailandschaft.

    LG.ILse
  • Erika Schneider 11. Mai 2009, 14:12

    Und bei uns sind es immer noch die Löwnzähne. Aber die Butterblumen sind auf dem Vormarsch. ;-)
    Schön, wie sich der Blick am etwas windschiefen Zaun entlanghangeln kann. War sicher eine tolle Radtour.
    LG Erika
  • Ferdi W. Weise 11. Mai 2009, 12:29

    Wieder lichtest Du hier die Schönheit der Eifel
    in einer feinen Landschaftsaufnahme ab.
    Eine schöne Einladung für die nächste Eifeltour.
    lg. -Ferdi-
  • ilona enz 11. Mai 2009, 0:27

    Herrliches Gelb! Was mich fasziniert, diese alte NAturzaun. Einen lohnende Radtour hast du hinter dir. Lg llona
  • Ulrike Leeb 10. Mai 2009, 23:04

    Ich hätt jetzt gedacht, dass Löwenzahn für diesen strahlenden gelben Teppich verantwortlich ist......so kann man sich irren! ;o)
    Wunderschön!
    VG
    Ulrike
  • Christoph Jungbluth ChJ 10. Mai 2009, 22:59

    Na dann kennst du ja auch die Karnevals-Figur "dat botterblömcher"...das ist in Arloff? Is ja bei mir zu Hause! :-)
  • Angelice W 10. Mai 2009, 22:11

    Ein Anblick der verzaubert. Wundervolle Aufnahme,
    toller Bildaufbau.
    LG Angie
  • Eva Winter 10. Mai 2009, 22:03

    Gelb dominiert - das sind echte Frühlingsaufnahmen.
    LG Eva
  • Bettina Stein 10. Mai 2009, 21:52

    total schön, diese landschaft! hervorragend gezeigt!
    LG Bettina