Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

bei uns ...

... gibts so schöne Ecken ...

Wie schön wäre es, wenn die fc auch die Schärfe meiner Fotos übernehmen würde ...

Kommentare 6

  • Angelika Witt-Schomber 27. Oktober 2013, 16:54

    Hi Dieter,
    danke für die Tipps zur Optimierung der Originaldatei. Du hast sicher recht, die Einstellungen waren suboptimal. Sowas kommt halt, wenn ich eigentlich dabei war, etwas anderes zu fotografieren. Aaaaaber: Das Original ist definitiv scharf, wenn auch der Schärfebereich gering ist. Hier ist von der ursprünglich vorhandenen Schärfe nichts übrig, das ist das Problem. :-)

    LG A
  • Dieter Bachmann 27. Oktober 2013, 16:34

    Hi Angelika.
    Du hast mit deiner Makro Einstellung die für das Auge einer Fliege ohne Tiefenschärfe geeignet ist
    100.0 mm f2.8 1/800 ISO 250 0EV
    Eine Landschaftsaufnahme erzeugt.
    Mit einer größeren Blende einer längeren Belichtungszeit
    und ggf. einem Stativ würde das Ergebnis sicher besser
    aussehen.
    LG
    Dieter
  • Angelika Witt-Schomber 27. Oktober 2013, 10:41

    Penny, das hier hat 401. ich achte ganz genau darauf. Trotzdem ist es zum heulen. Normalerweise hab ich eh mit mmp verkleinert, da gibt's kein zu groß mehr.
  • Penny Deckel 27. Oktober 2013, 10:40

    Schaut echt toll aus.
    Wie viel KB haben denn Deine Aufnahmen, wenn Du sie hochlädst? Sie sollen ja nicht größer wie 450KB sein, ansonsten macht die FC sie beim Hochladen kleiner und dann leiden sie.
    L G Penny
  • Angelika Witt-Schomber 27. Oktober 2013, 9:32

    Jessi, keine Ahnung, vielleicht haben sie einfach nicht mehr die Kapazitäten, um die Masse der hochgeladenen Bilder auch qualitativ entsprechend abzubilden. Ich lösche unglaublich viele Fotos wieder und mir kommen teilweise echt die Tränen, wenn ich meine schönen Bilder so verschlapt sehe. :*( Vor allem, weil der Beitrag ja nicht billiger geworden ist, nur weil die Quali nicht mehr stimmt. Spaß macht das so nicht mehr.

    das Foto ist von gestern und nein, es hat danach witzigerweise nicht mehr geregnet. ich war sogar später noch mit dem rad einkaufen udn bin trocken heim gekommen. dafür hat es heute von jetzt auf gleich angefangen zu regnen. :(

    GLG A
  • katzenstube 27. Oktober 2013, 9:27

    Angelika, du sprichst mir aus der Seele...aber woran liegt das?
    Bei mir zum Schwärmen Scharf ... nach dem Hochladen eine Entäuschung!!!!! Weißt du wieso?

    Dein Bild hier lässt erahnen, dass ihr bestimmt ganz schon naß geworden seid, oder?

    Jessi aus der katzenstube

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 162
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 250