Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

bei trübem wetter...

...zog es mich vor einigen tagen in den seewinkel. und bei leichtem regen entstand diese aufnahme.
ich hab schon lange keinen säbelschnäbler gesehen, darum sei ihm, wie er ist, der upload vergönnt.

Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00070/HWG00070.html
Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel
http://www.nationalpark-neusiedlersee-seewinkel.at/de/nationalpark/index.asp
einmal mehr ein versuch mit dem spektiv - immer noch mit händisch an das okular gehaltener kamera *g*
http://www.digiskopie.de http://www.naturfotografie-digital.de/interessantes/digiscoping/digiscoping.php

faszination digiskopie
faszination digiskopie
Jo Kurz


Swarovski AT 80 HD + 30xWW (stativ)
Panasonic DMC-L1
Zuiko Auto-S 50mm 1:1,8 • f/2,8 • 1/250s • iso-400
unbeschnitten
P1240228.JPG • 29.08.2007

Kommentare 27

  • Bineta 6. September 2007, 7:30

    Du hast ein Glück. Ich würde in deiner Gegend vermutlich vor lauter staunen nicht zu fotographieren kommen...
    ;-)
  • Ingrid H. 3. September 2007, 8:37

    ein säbelschnäbler! mein lieblingsvogel! lustig, dass du im abstand von einem oder zwei tagen, zwei meiner lieblingstiere, gottesanbeterin und säbelschnäbler hier hereinstellst! lg, ingrid
  • Arnd U. B. 2. September 2007, 23:20

    Der marschiert richtig putzig...Schön, dass er nicht auf der Festplatte eingesperrt blieb...LG Arnd
  • J. Und J. Mehwald 2. September 2007, 22:15

    Schönes Motiv, auch die Haltungsnote von ihm ist klasse. Für die Bildgestaltung ist der VG gut, aber er ist ziemlich unruhig und lenkt etwas vom Säbelschnäbler ab.
    Voten international können wir leider nicht, wünschen Dir aber viel Erfolg.
  • Marina Lampsargis 2. September 2007, 19:35

    Da sieht man mal, dass man auch bei Regenwetter tolle Fotos hin bekommt. Schöne Aufnahme
    LG ml
  • Tanja Salzmann 2. September 2007, 17:22

    Er rümpft die Nase.... äh, den Schnabel :o)))
  • KaPri 2. September 2007, 15:08

    erstmal *freu* - hat sich doch ausgezahlt, dass ich letztes jahr ein paarmal in schönbrunn war... hab den säbelschnäbler wiedererkannt! in freier wildbahn allerdings... wow!
    und das mit dem spektiv hab ich mir jetzt auch endlich durchgelesen - händisch drangehalten sagst du???
    zweites "wow"!!!
    lg k
  • Christap 2. September 2007, 12:37

    Eigentlich dachte ich, die kommen nur an der See vor...?
    Interessant ist wieder deine Info dazu !

    Leider kann ich nicht *auswärts* voten. Hast du in Spanien einen
    heimlichen Verehrer (weil dein *Icaro*-Stern auch *spanisch* ist) ? *ggg*
    LG Christa
  • Doris H 2. September 2007, 7:46

    Ich mag auch insbesondere Schlechtwetterfotos, d.h. wenn sie so atmosphärisch sind wie dieses hier. Interessant auch deine Dokumentation dazu. Voten kann man allerdings nicht mehr!?

    LG Doris
  • Helmut Johann Paseka 2. September 2007, 0:26

    . . bei schönen Wetter kann wohl fast jeder . . da "trennt" sich die Spreu . . vom Weizen . .
    LG Helmut
  • regineheuser 1. September 2007, 22:08

    So ein seltener Anblick, sehr schön auch bei dem Wetter!!! :o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Marianne Schön 1. September 2007, 21:10

    Auch bei solchen Wetter kann man schöne Fotos machen, was Du
    hier sehr überzeugend zeigst, und dieser Schnäbler macht mich neugierig.
    Ich werde mal studieren gehen ..voten geht leider nicht habe es schon probiert..
    NG Marianne
  • Renate 1. September 2007, 19:55

    Ich mag die Säbelschnäbler, seit ich sie vor gefühlten hundert Jahren an der Nordsee zum ersten Mal sah. Trotz des trüben Wetters eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Renate
    P.S. Der (engl.) avocet ist Wappentier des britischen Vogelschutzbundes RSPCB
  • Beate Und Edmund Salomon 1. September 2007, 19:42

    Eine schöne Aufnahme. Sieht klasse aus wie der so durch das Wasser steigt. Haben wir in freier Natur noch nicht bewundern können.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Günter Nau 1. September 2007, 19:37

    Die "regnerische" Aufnahme des Säbelschnäblers ist Dir wirklich gelungen. Wunderbar.
    Grüße
    Günter