Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Bei strömenden Regen ...

... wird der Personenzug nach Louny schon in Libochovice Mesto erwartet . 1991 , als das Foto entstand , war der Motorisierungsgrad noch nicht so hoch wie heute . Die CSD hatte noch viele Fahrgäste . Dampfloks wurden nicht mehr planmäßig eingesetzt . In Louny heizten noch zwei Heizloks - vier weitere Dampfloks standen auf dem Schrottgleis . Hier war der Anlaß vermutlich ein Streckenjubiläum - ich weiß es nicht mehr . Ich weiß nur noch lebhaft , daß ich mit dem Fahrrad dort war von Sayda ( wo ich 1991 wohnte) über Holzhau-Zinnwald-Teplitz-Lobositz . Zurück mit Fahrrad das Erzgebirge hoch war die Härte ( 130 km am Tag ) . Das würde ich heute nicht mehr packen . Zugverbindungen Louny-Sayda gabs keine , Auto hatte ich noch nicht .

Kommentare 8

  • Lutz Käppler 18. Juni 2011, 13:03

    Genau im richtigen Moment abgedrückt. Eine herrliche Szene. Die wartenden Leute machen das Foto zu einem echten Zeitdokument.

    Gruss Lutz
  • Foto.Lausitz 16. Juni 2011, 20:56

    Die Aufnahme hier zwischen den alten Gebäuden
    ist sehr gelungen die Wetterlage ist sehr gut wiedergegeben.
    VG Matthias
  • AundU. Schmidt 13. Juni 2011, 20:07

    Das hast Du ganz großartig eingefangen; die Szene ist an sich schon eine Wucht. Und daß Du gerade angesichts des miesen Wetter trotzdem abgedrückt hast , das ist einfach toll.

    VG Uwe
  • Danner Mario 13. Juni 2011, 20:04

    Daumen hoch !!!!!!!!
    MfG
    Mario
  • Bernd Kauschmann 12. Juni 2011, 1:16

    Ja Lutz, so gibt es viele Erinnerungen - aber wenn man sich heute die Fotos ansieht, bleibt ein gutes Gefühl ;o)
    VG Bernd
  • Weltensammler 11. Juni 2011, 23:16

    Herrlich melancholisch! Die Entstehungsgeschichte des Fotos wird es nie vergessen lassen.
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 11. Juni 2011, 22:21

    Hallo!

    Tolles S/W, toll die Stimmung vermittelt! :-)

    lg,
    Roni
  • manuel patricio 11. Juni 2011, 22:21

    excellent work well done