Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
bei solcher Aussicht...

bei solcher Aussicht...

710 14

Kitty Goerner


Pro Mitglied, Duisburg

bei solcher Aussicht...

lassen sich gut fröhliche, entspannte Gespräche führen.
Montagne de Bueren, Lüttich.
373 Stufen (die Angaben weichen ab, und ich habe versäumt mitzuzählen.).

Der beste Text, den ich über die Treppe gefunden habe: :O))))))))))))
"Montagne de Bueren Liège
Wenn es Ihnen nichts ausmacht ein wenig mehr Übung auf Ihren Urlaub, dann, während Sie in Lüttich sind, nehmen Belgien einen schweren Lauf auf der 406 Stufen des Montagne de Bueren. Die Belohnung am Ende des Aufstiegs ist es wert. Es bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick über die Stadt Lüttich. Die Geschichte hat es, dass 600 Soldaten Franchimontese diesem Hügel im Jahr 1468 stieg das Lager Karls des Kühnen, dem Herzog von Burgund statt. Unterwegs auf dieser Expedition war, die Bürger Bueren die Städter wollten sich gegen Charles, der die Stadt übernommen hatte. Der Plan scheiterte kläglich, die 600 Soldaten wurden getötet und die Stadt wurde für sieben Wochen heimgesucht.
Interessante Anmerkung: eigentlich dieses Abenteuer fand auf einem anderen Hügel in der Stadt Lüttich und es war nicht bis 1880, dass die Montagne de Bueren Treppe gebaut wurde. Es wurde gebaut, um die Garnison Soldaten an der Spitze des Hügels lassen sich bis ins Zentrum der Stadt, ohne sich durch dunkle und gefährliche kleinen Gassen gehen. Wenn Sie es an die Spitze der Treppe machen und dich für ein bisschen mehr Klettern, Leiter für den terrassierten Park und spektakuläre Ansicht zu erhalten."
Nein ,das hab ich mir nicht ausgedacht:
http://www.easytobook.com/de/belgien/luttich/liege/attraktionen/montagne-de-bueren-hotels/

Man ahnt, was der Übersetzer sagen wollte. :O))

walk and talk
walk and talk
Petra K...

Kommentare 14

  • Frederick Mann 18. April 2012, 13:26


    fascinating... (Bild und text)
  • willma... 17. April 2012, 19:56

    scheeeen.........
  • Gisela Aul 17. April 2012, 15:24

    ich denke,wenn man oben angekommen ist ,wäre die Bank mein retttendes Ufer,nostalgisch aufgenommen
    lg. Gisela
  • Nobi H. aus E. 17. April 2012, 11:34

    Aussicht und Foto zum Genießen.
    Gruß
    Nobi
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. April 2012, 11:07

    ..das könnte auch mein Lieblingsplatz werden;-))

    Wundervoll;-)
  • Frank Keller 17. April 2012, 9:52

    Über allen Dächern - deine Perspektivwahl zeigt die ganze Schönheit dieses fast entrückten Ortes.

    LG von Frank
  • dorlev 17. April 2012, 8:05

    Wirklich eine tolle Aussicht!!!
    Du hast diese steile Treppe erstklassig in Szene gesetzt, die BEA verleit dem Bild den Charme der 60.
    LG dorle
  • Barbara Sch. 17. April 2012, 8:03

    Noch mehr Stufen, als der Kalvarienberg in Pollenca / Mallorca - der 365 Stufen hat (für jeden Tag eine;-)
    Ich finds toll da hochzulaufen und dann gemütlich runter zu schauen. Von Lüttich kannte ich das noch nicht!
    Liebe Grüße Barbara
  • tolbiacum 16. April 2012, 22:35

    was für ein ausblick - tolles motiv
    lg elmar
  • Petra K... 16. April 2012, 22:33

    Die Aussicht kommt sehr gut rüber in deinem Bild...der Text ist der Brüller....einfach herrlich! Dein Filter, sonst nicht immer mein Geschmack, nur manchmal, der passt hier zu der luftig-leichten Höhe, mein ich! :-)
    Liebe Grüße, Petra
  • Helitropix 16. April 2012, 22:28

    ... schnauf - da schnauft man(n) ja schon beim Ansehen :-))
    LG Hans
  • Kitty Goerner 16. April 2012, 22:24

    @ Pia: nö... ich finds schön so... :O))
  • Pia Pohl 16. April 2012, 22:22

    supertolles motiv und deine geschichte dazu macht sehr neugierig ...
    das bild selbst ist mir zu grell - mit verlaub (knicks-mach) ... sicher auch schwierie lichtverhältnisse, gell?
    hg von pia
  • Mr.Marodes 16. April 2012, 21:58

    ich bin ja schon fettich wenn ich aus dem keller komme:-) klasse bild kitty aber treppen..neeee:-)
    lg volker

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Klicks 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz