Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bei so verbreitetem Essen,...

Bei so verbreitetem Essen,...

485 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Bei so verbreitetem Essen,...

...wie es die Feldmäuse sind, ist niemand so leicht allein mit seinem Mäuschen! ;-)

Aber so eine Kornweihe weiß schon nicht nur die mehr ausnahmsweise Gelüste eines Bussards sondern auch die sehr regelmäßigen der Krähen sicher auszumanövrieren.
Wenn es auch bei den "flugtechnisch" recht ebenbürtigen schwarzen Gesellen schon meist ein Stück mehr des Weges und diverses "Hakenschlagen" mehr dafür braucht.

Ohne gerade ein Mahlzeit in Sicherheit bringen zu müssen, haben die Begegnungen von Kräh und Weih auch mehr etwas von beidseitigem Vergnügen.
Anders etwa als bei den zumeist doch eher "gequält" wirkenden Bussarden.

Nordlichter unter sich
Nordlichter unter sich
Wulf von Graefe

Kommentare 7