Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Bei Roßhaupten

im Allgäu entstand dieses erste Bild meines kurzen Allgäu-Tripps, gemeinsam mit Dirk Steinis am Faschingswochenende!

Kommentare 43

  • Uwe M... 24. Februar 2013, 14:12

    So soll sie aussehen - unberührt mit weißem Teppich überzogen.
    Gruß Uwe
  • Jimbus 20. Februar 2013, 22:25

    Eine herrliche Aufnahme.
    Motiv und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.

    lg Detlef
  • aixblende 18. Februar 2013, 9:26

    Ein toller Schnitt! Das Bild wirkt dadurch sehr harmonisch!

    VG, Thorsten
  • Thomas Bartruff 17. Februar 2013, 17:48

    Klasse Aufnahme !
    Gruß Thomas
  • Karl-Heinz Althaus 17. Februar 2013, 13:23

    Sehr schön und stimmungsvolle zeigst du hier die
    winterliche Landschaft. Dein Bild strahlt Ruhe aus,
    schön.....
    LG Kalli
  • Stefan Jo Fuchs 17. Februar 2013, 11:39

    @Devo: ganz ehrlich: das dachte und entdeckte ich auch, als ich es hochgeladen hatte, vorher fiel es mir aber leider noch nicht auf! Danke dir für deinen kritischen Blick!
  • DeVo 17. Februar 2013, 10:35

    Wunderscgönes Winterdetail. Der Schnitt links mit dem letzten Zaunpfahl hätte ich vielleicht noch etwas bewußter gemacht.
    HG D.
  • Regina Hermes 17. Februar 2013, 10:20

    ... es gibt dort viele so einsam stehende Bäume.
    Jedes Jahr finde ich eine andere schöne Stelle - die hügelige Voralpenlandschaft, die Seen mit ihren verschiedenen Charakteristika und die Bergwelt der Allgäuer Alpen, die auch im Sommer ihre Reize hat.
    Dein Bild strahlt die Ruhe aus, die besonders im Winter hier an einigen Stellen so wunderbar spürbar ist... und bringt durch die Zäune und Schatten besondere Linien in das winterliche sw mit den Blautönen
    einen schönen Sonntag
    Regina
  • Jochen aus Bremen 16. Februar 2013, 22:11

    Grafisch meisterhaft wie aus dem Lehrbuch gelungen. Alle Bildgestaltungsregeln verbunden. Klasse!!
    LG Jochen
  • Dirk Steinis 16. Februar 2013, 18:29

    war ja fast damit zu rechnen, dass du mit solch einem Bild beginnst... .-) wie fein das Licht- und Schattenspiel, wie sinnvoll du das Bild und seine Komposition angelegt hast, stark und spannend die drei Linien, die Zaunreihen und die Fußspuren in der hinteren Fläche.
    herrlich, eine wunderbare Impression, Erinnerung an bitterkalten Frostmoment,
    lG
    Dirk
  • Petra-Maria Oechsner 16. Februar 2013, 16:35

    von solch einer zauberhaften winter-schnee-landschaft konnten wir hier hier ja nur träumen..:-)
    sehr schön, diese sanften linien und zarten schatten...und selbst die zäune stören hier nicht, sondern geben dem bild eine unaufdringliche lebendigkeit
    lg petra
  • axelunplugged 16. Februar 2013, 14:59

    wunderbare - ja, was -Baum-, Landschaftsaufnahme? Na, egal....;-)))

    VG Axel
  • TillTill 16. Februar 2013, 0:52

    gesehen und sofort gedacht, daß ist von Stefan. Du machst einfach unglaublich schöne Landschaftsaufnahmen und motivierst immer wieder, das Land um uns herum mit aufmerksamen Blick anzusehen. Seit ich Deine Bilder kenne, sehe ich ich mir Felder, Wälder und Wiesen mit einem ganz anderen Blick an
    Diese Schneelandschaft ist wieder mal phantastisch. So klar und so wunderbare Farben.

    lg andrea
  • Dieter Behrens K.T. 15. Februar 2013, 18:36

    Eine wunderschöne Winterlandschaft mit feinem Licht.

    LG a.ID, Dieter
  • Jo Kurz 15. Februar 2013, 18:34

    eine winteridylle!
    schön, diese hügelige landschaft, die sich so sehr von unserem flachland hier im osten Ös unterscheidet...;-)
    gruss jo

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu & Bayern
Klicks 946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 70-200mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100