Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melly84


World Mitglied, Tespe OT Avendorf

Bei Nacht

Meine erste Nachtaufnahme. Leider habe ich die Spitze des Turms nicht ganz mit drauf.
Aufgenommen am 06.09.2013

Kommentare 13

  • Paul2310 9. Mai 2015, 16:24

    Klasse Nacht Aufnahme von den Landungsbrücken, gefällt mir sehr gut, LG Paul
  • Helmut Beutel 6. Oktober 2013, 1:06

    Aller Anfang ist manchmal etwas schwer, ich haben zum Anfang sehr viel Aufnahmen von einem Objekt gemacht.
    Jetzt nehme ich meistens ISO 200 und Blenden von 8-13 Belichtungzeiten von 8-30 sec. Musst Du einfach mal ausprobieren. Kamera habe ich dabei immer im manuellen Modus.
    Landungsbrücken 5 vor halb
    Landungsbrücken 5 vor halb
    Helmut Beutel

    LG
    Helmut
  • KLX-650 23. September 2013, 23:18

    Die Tipps die ISO Zahl zu erhöhen kann ich nicht nachvollziehen. Die Lichter sind hier in der Tat etwas überstrahlt. Etwas kann man da sicher noch in der Bildbearbeitung "retten", aber eine AEB ist abends immer hilfreich. Ich hätte zudem die Farbtemperartur noch etwas reduziert.
    Spitze hätte sicher auch aus der Position raufgepasst bei 27 von 18 mm.

    Andreas
  • barbara hetterich 23. September 2013, 23:10

    Der Hammer. Eine Aufnahme, da schaut man allemal hin.
    Den Jan finde ich ja nett. das mit der Spitze habe ich gar nicht bemerkt-
    Das sind die netten Kleinigkeiten, die ich wirklich kasse finde. Ratschläge sind immer gut.
    Also Melly nochmals hin :-))
    glg barbara

  • Schnecke 61 23. September 2013, 14:16

    sehr schön die Landungsbrücken bei Nacht !!
    lG Claudia
  • Ulrich Schwenk (AC) 23. September 2013, 14:06

    Sieht wirklich nicht schlecht aus. Wenn der Standort nicht geändert werden konnte, dann hätte ich hierfür einen kleinen Tipp: Wer weiß denn schon, dass da oben eine Spitze ist?
    Also etwas weiter runter halten, dann wäre der Sockel auch ganz drauf.
    Für solche Motive habe ich mit eine Grundregel gesetzt:
    immer Blende 8 oder 9,
    ISO zwischen 100 und 400,
    und ein Stativ, damit die Werte eingehalten werden können.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • jenne1009 23. September 2013, 13:48

    jo ist echt gut geworden, top
    lg Jens
  • stefano romei 23. September 2013, 11:04

    a remarkable shot!
  • Wiebke v. d. H. 23. September 2013, 10:18

    Gefällt mir, ich find es klasse.
    LG Wiebke
  • Jan Dornberger 23. September 2013, 9:52

    Hallo,

    ein paar Tipps und Anregungen:

    - anderen Standort wählen, dann ist die Spitze ganz mit drauf (warst Du auf der Plattform der Jugendherberge?, wenn ja kürzere Brennweite wählen, wenn nein unbedingt mal hin)
    - ISO-Zahl etwas erhöhen, längere Belichtungszeit und die Blende etwas mehr schließen so auf ca. F6-8
    - und mit einer Belichtungsreihe arbeiten um die Lichter dann etwas besser im Griff zu haben, da z.B. die Lichter der Uhr doch etwas überstrahlen

    wie gesagt nur ein Paar Tipps und Anregungen. In deinem Portfolio gibt es eine Menge zu entdecken, werde mich da mal genauer umsehen.

    VG Jan

  • smokeybaer 23. September 2013, 7:25

    Prima Due Landungsbrücken bei Nacht
    Gruss smokeybaer
  • 19king40 22. September 2013, 22:37

    Gefällt mir.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2013, 22:35

    Schöne Perspektive und Bildschnitt!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hamburger Hafen
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 15
Brennweite 27.0 mm
ISO 100