Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bei Nacht

Olympus CAMEDIA C-730 / ISO 100/ 16sec / f8.0 / ca. 140mm (KB)
EBV: Kontrast, Schärfe, Monochrom

Gestern abend in Karlsruhe aufgenommen. Das Licht im Vordergrund kommt von einer Straßenlaterne. Mir gefiel der Anblick, auch wenn es ein wenig an klischeeige Black Metal Plattencover erinnert...

Kommentare 16

  • Chipiedesign 8. Februar 2014, 17:09

    echt klasse
  • Chipiedesign 26. Januar 2014, 19:26

    Tolles Bild es wirkt richtig so als wird man verschlungen
  • Zhizhou Fang 19. Februar 2003, 21:33

    Sieht wirklich gut aus! Könnte glatt ein Schnappschuß aus Trannsylvanien sein, "schöne Grüße von Dracula" oder so ;)
    gut gelungener Kontrast
  • Daniel Hachim 9. Februar 2003, 18:18

    Super cooles Bild
  • Dunja E 28. Januar 2003, 2:14

    Ist meiner Meinung nach der einzige gute Song auf der "BM ist Krieg" - das ist der Stil, den Kanwulf wirklich beherrscht (darum mag ich auch die Herbstleyd lieber), das schnelle Zeug ist einfach zu durchschnittlich. Wobei ich bei "Seven Tears" eher an einen Fluss denken würde.. sind eben meine Assoziationen dazu ;-)
  • Lars Fleckenzwerg 28. Januar 2003, 2:07

    Es stimmt daß die Plattencover (oder Booklets) von Kanwulff nicht _nennenswert_ Naturmotive verwenden. Ich hatte nur einen Song bzw. ein Riff im Kopf, und zwar das dominierende Riff von "Seven Tears...", was übrigens schon irgendwie eines meiner Lieblings-BM-Riffs ist, auch wenn der Song eigentlich ein anderes Thema hat. Mag komisch sein, mir aber wurscht ;)

    Gruß,
    Lars
  • Dunja E 28. Januar 2003, 1:45

    Wenn ich mir anschau, was heutzutage für geschmacklose Cover herumkreisen wäre das sicherlich eine Bereicherung. Man könnte ja auch noch mim Photoshop spielen, bzw nur Ausschnitte verwenden...
    Wobei Nargaroth auf den Covers nie Naturmotive hatten, soweit ich mich erinnere (ausser man zählt das Feuer vom Amarok Cover mit).
  • Lars Fleckenzwerg 28. Januar 2003, 0:08

    @Dunja: Ich hatte Nargaroth im Kopf. Also tut es nur für Old School-BM Cover. Und für solche wäre es wirklich nicht besonders genug, da auf solchen Covern schon zu häufig gesehen... und nicht wirklich gut genug.
  • Dunja E 27. Januar 2003, 23:59

    Sollte mich mal wieder eine Band fragen, ob ich jemanden kenne, der ein ansprechendes Motiv für ihre CD hätte, so weiss ich an wen ich mich wenden soll ;-)
  • Ursula Seeger 27. Januar 2003, 23:15

    schön.
    die äste sehen aus, als würden sie in richtung mond wachsen, wie hände ein bischen.
    die mehreren ebenen sind auch gut.
    und metalplattencover kenn ich keine, kann also nix dazu sagen ;-)
  • Lars Fleckenzwerg 22. Januar 2003, 21:37

    Danke :)

    War vorgestern nicht so-gut-wie Vollmond? Das Licht im Hintergrund jedenfalls ist der Mond. Nur mußte ich auf irgendeine Erkennbarkeit desselben verzichten, da sonst von den Ästen so gut wie nichts sichtbar gewesen wäre (der Knipskasten hat für den Mond 1/10 Sekunde empfohlen... der Rest wäre dann total ins schwarze abgesoffen).

    Freut mich aber daß das Bild Gefallen findet.

    Grüße,
    Lars
  • Katrin Adam 22. Januar 2003, 14:52

    Wow. Mystische unheimliche Stimmung. Wirkt echt super gut und hat tatsächlich Sogwirkung.
    Gruß
    Katrin
  • Sylvia Mancini 22. Januar 2003, 12:40

    Die Dunkel/Hell Verteilung des Lichts auf den Zweigen gibt dem Bild eine sehr mystische Stimmung, vor allem auch mit dem Durchblick ins Helle, der bei mir Assoziationen zu Vollmondnächten weckt.
  • Peter Kehrle 22. Januar 2003, 2:11

    man super :-) das zieht einen ja richtig in Bild rein Hilfe
    Willkommen in der Fc :-)))
  • Caroline Traitler 21. Januar 2003, 22:32

    oke, das mit dem Klischee Black Metal Cover stimmt vielleicht, aber die Stimmung im Bild is wirklich geil!
    Tolles Foto!
  • Daniel Fichtner 21. Januar 2003, 22:03

    ja, ich schliesse mich dem an ;)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Youth
Klicks 3.377
Veröffentlicht
Lizenz